FC Bayern: Oliver Kahn nach Transfer-Offensive – Julian Nagelsmann kann mit dem Druck umgehen

Vorstandschef Oliver Kahn vom FC Bayern München erwartet, dass der nach einem turbulenten Transfersommer große Druck für Trainer Julian Nagelsmann kein Problem ist.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf einem Medientermin spricht Vorstandschef Oliver Kahn zur Verpflichtung von de Ligt.
Auf einem Medientermin spricht Vorstandschef Oliver Kahn zur Verpflichtung von de Ligt. © Enrique Huaiquil/dpa

Washington - "Beim FC Bayern muss jeder damit zurechtkommen. Das ist halt so. Julian weiß das und kann damit umgehen. Es ist immer wieder eine große Herausforderung und Verantwortung, sich dem zu stellen", sagte Kahn in einem Interview der Mediengruppe Münchner Merkur/tz (Wochenendausgabe).

Nagelsmann sei bei den Transfers "ein wichtiges Puzzleteil" gewesen, sagte Kahn, "denn er erklärt den Spielern, wie er Fußball spielt und welche Rolle sie im System einnehmen können. Das ist das, was den Spieler am meisten interessiert. Die Überzeugung, die ein Trainer dem Spieler mitgibt, ist sehr wichtig."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kahn: "Habe überhaupt keine Sorgen, dass die Saison schiefgeht"

Dem Abgang von Weltfußballer Robert Lewandowski stehen die Zugänge von Matthijs de Ligt, Sadio Mané, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui gegenüber. Rund 120 Millionen Euro an Ablöse ließen sich die Münchner die Zugänge kosten.

Mit der Möglichkeit einer enttäuschenden Spielzeit möchte sich Kahn nicht befassen. "Ich habe überhaupt keine Sorgen, dass die Saison schiefgeht. Natürlich kann es mal Schwierigkeiten geben, wie in jeder Spielzeit. Aber das werden wir dann gemeinsam moderieren", sagte Kahn. "Wenn wir erkennen, dass es ein Problem gibt, haben wir alle genug Erfahrung, um Lösungen zu finden."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Graf Rotz von Falkenschiss am 24.07.2022 11:32 Uhr / Bewertung:

    Nagelsmann doch nicht, sondern H. Flick konnte mit Druck umgehen und dabei Erfolge einfahren. Und das trotzdem obwohl er noch den unsäglichen Brazzo ständig an der Backe hatte.

  • Fußball-Fan am 24.07.2022 09:38 Uhr / Bewertung:

    "Julian Nagelsmann kann mit dem Druck umgehen"???,? Bei der Pleite gegen Manchester war zu sehen, dass er Fingernägel kaut. Das wirkt nicht so, als ob er dem Druck standhält.

  • Radio Pähl am 23.07.2022 13:04 Uhr / Bewertung:

    Natüüührlich kann der Nailsman mit Druck umgehen! Er macht halt dann noch mehr Blödsinn! Aber das ist dann eh wurscht!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.