FC Bayern: ÖFB lockt! Verliert der DFB das Tauziehen um Talent Paul Wanner?

Wohin geht die Reise für Paul Wanner? Der Bayern-Kicker muss sich für eine Nationalmannschaft entscheiden. Jetzt lockt ihn der österreichische Verband (ÖFB) zum Probetraining. Zuvor spielte er bereits beim DFB in den Jugendmannschaften.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hoffnungsvolles Talent des FC Bayern und Leistungsträger der deutschen U17-Nationalelf: Paul Wanner.
Hoffnungsvolles Talent des FC Bayern und Leistungsträger der deutschen U17-Nationalelf: Paul Wanner. © imago images/Ulrich Wagner

München – Paul Wanner gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten beim FC Bayern. Immer wieder nimmt Coach Julian Nagelsmann ihn mit in den Kader, um ihn an die Abläufe zu gewöhnen.

Jetzt muss er sich entscheiden, bei welcher Nationalmannschaft er die Abläufe kennenlernen will. Denn Wanner hat zwei Staatsbürgerschaften. Geht Hansi Flick ein Bayern-Talent verloren? 

Paul Wanner muss sich für eine Nationalmannschaft entscheiden

Paul Wanner besitzt sowohl die österreichische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Er kann somit für beide Nationalteams auflaufen – muss sich aber entscheiden. Solange der junge Bayern-Spieler kein Pflichtländerspiel für eine A-Nationalelf bestreitet, kann er sich noch zwischen den Teams von Österreich und Deutschland entscheiden.

Teamchef Ralf Rangnick lädt Wanner zum ÖFB ein

Beim DFB durchlief er schon die U15, U17 und U18. Jetzt steht für ihn aber ein Lehrgang mit dem ÖFB an. Teamchef Ralf Rangnick hat Wanner zum Trainingslehrgang für Perspektivspieler eingeladen. Der Lehrgang findet ab dem 21. November im kroatischen Pula statt. "Nach Gesprächen mit dem Spieler und seinem Umfeld wird Paul Wanner erstmals zu einem ÖFB-Lehrgang stoßen", sagt der Fußballverband der Alpenrepublik auf seiner Website.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Eine endgültige Entscheidung für oder gegen den DFB ist seine Teilnahme in Pula aber nicht. Denn Hansi Flick hätte Wanner gerne früher oder später in seinen Reihen. Ob es für ihn schon für die EM 2024 im eigenen Land reicht, bleibt abzuwarten. Zunächst könnte für ihn der Schritt in die U21-Auswahl anstehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 14.11.2022 13:48 Uhr / Bewertung:

    Bei einer Konkurrenzzeitung habe ich gerade gelesen, dass der Ralf Rangnik, Trainer der Österreicher, den Paul Wanner ins Aufgebot der A-Nationalmannschaft nominiert hat. Da will einer Fakten schaffen ... der Rangnik wird ihn zwar nicht einsetzen, weil der Paul noch längt nicht soweit ist, aber als taktischer Schlaumeier-Trick ist das nicht schlecht.

    "Wenn Sie flotte Sprüche hören wollen schauen Sie auf Bayern, wenn Sie flotten Fußball sehen wollen kommen Sie zu uns nach Hoffenheim", meinte das schwäbische Cleverle mal. Und irrte sich am Ende. Ich wette auch dieses Mal, der Hansi grinst sich schon eins.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.