FC Bayern München: Vidal im Training verletzt - Diagnose steht noch aus

Arturo Vidal hat sich beim Training am Sonntag erneut am Knie verletzt. Rückt somit ein Comeback wieder in die Ferne? Eine Diagnose steht noch aus.
von  AZ/SID/dpa
Ob Arturo Vidal dem Rekordmeister in den nächsten, wichtigen Wochen helfen kann, ist noch offen.
Ob Arturo Vidal dem Rekordmeister in den nächsten, wichtigen Wochen helfen kann, ist noch offen. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Arturo Vidal muss wohl weiter auf sein Comeback für den FC Bayern warten. Der Chilene, der zuletzt wegen einer Kapselreizung im Knie fehlte, zog sich am Sonntag im Training allem Anschein nach eine Verletzung am rechten Knie zu. Vidal (30), der während der Übungseinheit im Rasen hängengeblieben war, wurde mit einem Golfcart in die Kabine gefahren. Eine genaue Diagnose erwartet der FC Bayern nach eigenen Angaben am Montag.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Seinen letzten Einsatz hatte Vidal am 3. April im Hinspiel in der Champions League beim FC Sevilla (2:1). Damals musste er nach 36 Minuten verletzt vom Platz. Gegen Leverkusen (Dienstag, 20:30 Uhr, ARD und AZ-Liveticker) fehlt Vidal. Ein Mitwirken in den weiteren Partien ist offen. Am 25. April und am 1. Mai stehen die Halbfinalspiele in der Champions League gegen Real Madrid an. Gerade in solchen Begegnungen schätzt Trainer Jupp Heynckes die Qualitäten des robusten Mittelfeldakteurs.

Einzelkritik: Wagner und Müller verdienen sich die Bestnote

Lesen Sie hier weitere News zum FC Bayern

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.