FC Bayern München: Rudy, Süle und Kimmich beim Medizincheck

So langsam kommen sie alle wieder aus ihren Löchern: Die deutschen Confed-Cup-Sieger Rudy, Süle und Kimmich stimmen sich aufs sonntägliche Bayern-Training ein. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Medizincheck? Check! Sebastian Rudy, Niklas Süle und Joshua Kimmich.
FC Bayern Medizincheck? Check! Sebastian Rudy, Niklas Süle und Joshua Kimmich.

München - Während sich das Gros der Profis von den Strapazen der Asien-Reise erholte, ist ein bienenfleißiges Trio am trainingsfreien Samstag zur Säbener Straße gepilgert.

Die Neuzugänge Sebastian Rudy und Niklas Süle (zuletzt TSG 1899 Hoffenheim) sowie Joshua Kimmich kehrten aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück und üben dann am Sonntag erstmals wieder mit ihren Teamkollegen im öffentlichen Training (17 Uhr). 

Alle drei schwitzten sie auf dem Ergometer, ließen sich beim Medizincheck bereitwillig den einen oder anderen Tropfen Blut abnehmen.

Süle und Rudy bestreiten erstes Training

Danach absolvierten die von 1899 Hoffenheim verpflichteten Neuzugänge mit den übrigen Confed-Cup-Teilnehmern Joshua Kimmich und Arturo Vidal ihre erste Einheit an der Säbener Straße. Auch Spielmacher Thiago gehörte am Samstag zur Trainingsgruppe, wie die Münchner mitteilten. Der 26-Jährige war vorzeitig aus dem Trainingslager der Münchner in Asien abgereist, nachdem er an der linken Wade eine Blessur erlitten hatte.

Kimmich hatte den Freitagnachmittag übrigens noch bei seinem Heimatklub verbracht: Der 22-Jährige stattete nämlich dem Grillfest des VfB Bösingen einen Besuch ab.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Wie der Schwarzwälder Bote berichtete, bedankte sich der Nationalspieler für den begeisterten Empfang auf dem Sportplatz mit jeder Menge Autogrammen und Selfies. "Unterschrieben wurde alles, was ihm präsentiert wurde: Trikots, Hüte, Handyhüllen, Bälle. Einmal musste er sich jedoch vorher bei der zugehörigen Mutter erkundigen, ob der dargebotene Pullover des kleinen Fans tatsächlich zu unterschreiben sei oder ob es Ärger für Schreiber und Jäger bedeuten würde."

 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Kimmich soll dabei stets den einen oder anderen Spruch auf Lager gehabt haben. Ob er sich allerdings so weit aus dem Fenster lehnte wie sein Mannschaftskollege Mats Hummels, ist nicht überliefert.

Der 28-Jährige blickt auf eine tolle Saison beim FC Bayern zurück - und an Selbstbewusstsein scheint es dem Nationalspieler nicht zu fehlen.

Auf seinem Twitter-Account beantwortete er die Frage, ob er sich denn unter den besten fünf Verteidigern weltweit sehe, mit einem lapidaren: "Ich denke, es ist in Ordnung, wenn ich das ehrlich beantworte… also ja, im Moment schon."

Lesen Sie hier: So macht sich Hertha BSC über den FC Bayern lustig

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.