FC Bayern München wird zur Zielscheibe von Hertha-Spott

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Nach den Niederlagen gegen die Mailänder Klubs auf der Asien-Reise steckt der FC Bayern Berliner Häme ein.  
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Enttäuschung nach der Pleite gegen Inter Mailand: Die Bayern-Spieler Niklas Dorsch, Thomas Müller und David Alaba (von links).
imago/Ulmer Enttäuschung nach der Pleite gegen Inter Mailand: Die Bayern-Spieler Niklas Dorsch, Thomas Müller und David Alaba (von links).

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Nach den Niederlagen gegen die Mailänder Klubs auf der Asien-Reise steckt der FC Bayern Berliner Häme ein.

München - In den Augen von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge lief die "Audi Summer Tour" des FC Bayern wie geschmiert - und auch Uli Hoeneß konnte sich schließlich zu einer positiven Bilanz der strapaziösen Asien-Reise durchringen.

In finanzieller Hinsicht und in Sachen Marketing mag das durchaus stimmen, sportlich lief es längst nicht nach Plan für die Bayern - drei Niederlagen in vier Testspielen sprechen für sich.

Vor allem gegen die zwei Mailänder Klubs AC (0:4) und Inter (0:2) enttäuschten die Münchner. Und in genau diese Kerbe schlug jetzt Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC - auf humorvolle Weise, versteht sich.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die Herthaner gewannen ein Testspiel gegen den Berliner Club Italia 80 mit 9:0 und twitterten dann lustig drauflos: "Guckst du, lieber FC Bayern. So gewinnt man Testspiele gegen italienische Mannschaften in der Vorbereitung."

Nun, die Aufgabe war allerdings auch ungleich leichter zu bewältigen: Der von italienischen Einwanderern gegründete Club Italia wird zwar von Weltmeister Thomas Häßler trainiert, kickt aber in der Bezirksliga - und nicht in der Serie A.

Lesen Sie hier: Bayern und Lewandowski - Bloß kein Druck

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.