FC Bayern München: Robert Lewandowski muss Training abbrechen

München - Müssen sich die Bayern auf einen Personal-Notstand im Sturm einstellen? Neben Julian Green, der sich in einer Trainingseinheit am vergangenen Donnerstag einen Muskelbündelriss zugezogen hat und für rund vier Wochen ausfällt, verletzte sich offenbar auch Robert Lewandowski im Training am Montag.
Während eines Trainingsspiel liegt Lewandowski plötzlich am Boden – ohne Fremdeinwirkung. Bayern-Physio Christian Huhn steht über dem Polen und spricht mit ihm. Der 28-Jährige hält sich das rechte Bein und bewegt mehrere Male das Kniegelenk – offenbar hat er sich hier verletzt. Mit langsamen Schritten geht es dann ins Vereinsgebäude an der Säbener Straße – die Trainingseinheit für Lewandowski ist vorzeitig beendet.
Hoeneß über Schweinsteiger, Müller und Nachwuchs
Noch ist nicht klar, ob sich der Pole wirklich schwerwiegender verletzt hat. Ein Ausfall wäre aber besonders bitter für die Bayern. Lewandowksi ist mit sieben Bundesliga-Toren in zwölf Spielen der beste Münchner Torschütze. Nach dem Ausfall von Green wäre nur noch Thomas Müller die einzige Alternative fürs Sturmzentrum, doch beim Weltmeister läuft es in dieser Saison noch nicht rund. Müller wartet weiter auf seinen ersten Treffer in der Liga.
Jérôme Boateng ist ebenfalls weiter angeschlagen und nahm gar nicht erst am Vormittags-Training teil. Rückkehr am Freitag gegen Mainz? Ungewiss!
Im untenstehenden Video sehen Sie die mögliche Verletzung Lewandowskis ab der 38. Minute.