FC Bayern München: Neuerung beim Dienstwagen - mehr Sicherheit für Profis

München - Die Spieler des FC Bayern werden jährlich von Sponsor Audi mit einem neuen Dienstwagen ausgestattet. Wichtiger Bestandteil dieser Fahrzeuge war bisher immer die Beschriftung "M-DM" (München, Deutscher Meister) oder "M-RM" (München, Rekordmeister). Doch das ändert sich jetzt: Denn ab sofort können sich die Profis ihr Kennzeichen frei ausuchen – das berichtet die BILD-Zeitung.
Weiter schreibt die BILD, dass diese Neuerung auch schon einige Spieler in Anspruch genommen und auf das "DM"-Nummernschild verzichtet haben, darunter David Alaba, Joshua Kimmich und Mats Hummels.
Lewandowski: Eineinhalb Stunden Spielzeit für einen Ferrari
Die Maßnahme soll vor allem die Sicherheit der Spieler erhöhen. Mittlerweile hat sich die Bedeutung der besonderen Nummernschilder in München herumgesprochen. Handelt es sich beim Wagen dann auch noch um ein teureres Modell, mitunter sogar mit verspiegelten Scheiben, liegt die Vermutung nahe, dass im Fahrzeug ein Bayern-Profi sitzt.
Mit den neuen Kennzeichen sollen die Spieler nun anonymer als bisher in der Stadt unterwegs sein. Weil die "DM"- und "RM"-Nummernschilder mittlerweile kein Geheimnis mehr sind, wurden die Fahrzeuge in der Vergangenheit von Fans erfolgt. Daneben beschädigten einige auch die Luxuskarossen der Spieler.
Laut BILD behalten die meisten Profis dennoch ihr "Deutscher Meister"-Kennzeichen. Daneben befindet sich im Normalfall auch noch die Trikotnummer des Spielers auf dem Nummernschild.
Lesen Sie auch: Bayern-Oldies starten Tour - The Robbéry Stones