FC Bayern München in der Einzelkritik beim VfB Stuttgart

Der FC Bayern feiert einen dramatischen Sieg in Stuttgart. Sven Ulreich hält am Ende den Sieg fest. Die Einzelkritik.
von  AZ/mxm
SVEN ULREICH NOTE 1
Von den VfB-Fans mit Pfiffen und Schmähgesangen empfangen - doch der Ex-Stuttgarter ließ sich davon nicht beeindrucken. Top-Parade nach Akolos Flachschuss (7.), lenkte Badstubers Kopfball über das Tor (89.). Und dann hielt er auch noch Akolos Elfmeter in der Nachspielzeit.
SVEN ULREICH NOTE 1 Von den VfB-Fans mit Pfiffen und Schmähgesangen empfangen - doch der Ex-Stuttgarter ließ sich davon nicht beeindrucken. Top-Parade nach Akolos Flachschuss (7.), lenkte Badstubers Kopfball über das Tor (89.). Und dann hielt er auch noch Akolos Elfmeter in der Nachspielzeit. © dpa

Stuttgart - Der FC Bayern hat die Hinrunde mit einem Arbeitssieg beendet.

Gegen den VfB Stuttgart gewann der Rekordmeister mit 1:0 (0:0). In einer über weite Strecken aus Münchner Sicht zähen Partie erzielte der eingewechselte Thomas Müller das Tor des Tages (79.). Kurz vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse, als Niklas Süle im Strafraum Sergio Ascacibar traf. Nach Videobeweis entschied Schiedsrichter Patrick Ittrich auf Elfmeter. Doch Sven Ulreich konnte an alter Wirkungsstätte den Strafstoß von Chadrac Akolo parieren und hielt damit den Sieg fest.

Mit dem Sieg steht der Rekordmeister bei zwölf Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Schalke 04. Am Sonntag kann RB Leipzig noch auf zehn Punkte verkürzen.

Sehen Sie in unserer Bildergalerie, wie der AZ-Reporter die Leistung der Bayern in Stuttgart gesehen hat.

Lesen Sie hier: Ulreich hält Bayerns Sieg fest

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.