FC Bayern München: Erkälteter Arjen Robben fehlt beim Telekom Cup
München/Düsseldorf - Der rapide Klimawechsel hat dem Niederländer allem Anschein nach nicht gut getan: Im Anschluss an das Trainingslager in Doha/Katar meldete sich Arjen Robben krank - erkältet.
So fehlt der 32-Jährige ebenso wie seine Teamkollegen Thiago, Jérôme Boateng (beide verletzt), Kingsley Coman (Trainingsrückstand) und Sven Ulreich (ebenfalls erkältet). Der Rest des Teams darf sich auf perfekte Bedingungen freuen, denn erst vor Kurzem wurde ein neuer Rasen in der Düsseldorfer Arena verlegt.
Kaufoption gezogen: Coman bleibt beim FC Bayern
Der deutsche Rekordmeister trifft beim Blitzturnier zunächst auf Gastgeber und Zweitligist Fortuna Düsseldorf (15.00 Uhr).
Bei einem Sieg würde es im Finale (18.45 Uhr) gegen die Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach oder FSV Mainz 05 gehen, die das zweite Halbfinale bestreiten. Sollte das erste Spiel verloren werden, so geht es bereits um 17.30 Uhr um den dritten Platz.
Deshalb ist Fortuna-Coach Funkel Bayern-Fan
"Wir wollen dort guten Fußball zeigen, weil es ein wichtiger Test für uns ist", sagte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti, der in den zwei Spielen über jeweils 45 Minuten die Möglichkeit hat, ein letztes Mal vor dem Bundesligastart am 20. Januar (20.30 Uhr/Sky und ARD) beim SC Freiburg zu experimentieren.
Der Telekom Cup wird zum achten Mal ausgetragen. Die Münchner haben das Turnier bislang ebenso wie der Hamburger SV zweimal gewonnen.