FC Bayern München: Diese 14 Spieler sind auf Länderspielreise
München - Bundestrainer Joachim Löw hat dem anstehenden Auftakt in die neue Länderspielsaison eine hohe Bedeutung zugesprochen. "Es steht ein wichtiges Jahr vor uns, und da ist der Beginn schon auch sehr wichtig", sagte 57-Jährige am Montag in Hannover nach einer DFB-Trainertagung. Sein Team solle sich möglichst schnell die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland im kommenden Sommer sichern. Dabei wird Manuel Neuer nach seiner Verletzung noch nicht zum Zug kommen
So reagiert Löw auf Neuers Unzufriedenheit über Nichtnominierung
"Ich glaube, wir haben jetzt erstmal eine gute Auswahl getroffen von Spielern, die wir nominiert haben", sagte er. Torwart Manuel Neuer hatte zuletzt unzufrieden reagiert, weil ihn der Bundestrainer nach seinem Bruch am linken Fuß noch nicht wieder berufen hatte. In der Bundesliga stand er bereits wieder zwischen den Pfosten des FC Bayern. "Klar muss man sehen, dass einige Spieler später in die Vorbereitung eingestiegen sind, vielleicht alle noch nicht bei 100 Prozent sind", sagte Löw, ohne dies konkret auf einen Profi zu beziehen.
Benefizspiel gegen Kickers Offenbach
Für alle Nicht-Fahrer gibt es am Mittwoch eine kleine Bewährungssprobe. Der FC Bayern bestreitet ein Benefizspiel gegen Kickers Offenbach im Sparda Bank Hessen-Stadion. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Die Übersicht über die Länderspiele der Bayern-Stars finden sie in der Bildergalerie.
- Themen:
- FC Bayern München
- Joachim Löw
- Manuel Neuer