FC Bayern München: David Alaba wehrt sich gegen Kritik aus Österreich

"Einfallslos, ineffizient und offensiv schwächelnd bis schwach", lautete die harsche Kritik an David Alaba aus Österreich. Doch der 24-Jährige Bayern-Star lässt das nicht auf sich sitzen.
von  az
Die Kritik an seiner Person weist David Alaba zurück.
Die Kritik an seiner Person weist David Alaba zurück. © Imago

"Einfallslos, ineffizient und offensiv schwächelnd bis schwach", lautete die harsche Kritik an David Alaba aus Österreich. Doch der 24-jährige Bayern-Star lässt das nicht auf sich sitzen.

München - David Alaba setzt sich gegen die Kritik aus seinem Heimatland Österreich zur Wehr.

"Es werden Schuldige gesucht, da bin ich ganz oben dabei. Das nehme ich so hin! Ich habe auch gute Spiele gemacht. Dass das bei uns in Österreich auch anders gesehen wird, gehört wohl dazu", erklärte Alaba am Rande des Dreikampfs gegen eine Paulaner-Fanauswahl der Bild.

Bayern-Stars zeigen Muckis: Kraftprobe an der Säbener Straße

Nach der 2:3-Niederlage Österreichs gegen Serbien hatte es Kritik an Alaba gehagelt. Die Kronen-Zeitung kritisierte den Bayern-Star scharf: "Lieber David Alaba, das ist ein peinliches Gestolpere. Einfallslos, ineffizient und offensiv schwächelnd bis schwach." Allerdings muss man Alaba zugute halten, dass er im Nationalteam auf ungewohnter Position zum Einsatz kommt - statt Linksverteidiger spielt der 24-Jährige im Mittelfeld als Spielgestalter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.