FC Bayern München: David Alaba bei WM-Quali mit Österreich verletzt

Der FC Bayern muss um David Alaba bangen. Beim seinem Einsatz für Österreich in der WM-Qualifikation verletzt sich der Bayern-Verteidiger.
von  az
David Alaba muss in der 38. Minute verletzt vom Platz.
David Alaba muss in der 38. Minute verletzt vom Platz. © dpa

David Alaba droht beim FC Bayern auszufallen. Beim seinem Einsatz für Österreich in der WM-Qualifikation verletzt sich der Bayern-Verteidiger.

München/ Wien - Schock für die Bayern: David Alaba muss bei seinem Einsatz für Österreich in der WM-Quali gegen Georgien verletzt ausgewechselt werden. 

Nach einer Ecke in der 38. Minute versuchte der Bayern-Spieler den Ball in der Gefahrenzone zu halten. Im Zweikampf mit einem Georgier verdrehte er sich das linke Sprungelenk. Nach einer kurzen Behandlung musste der Bayern-Star vom Feld.

Wie schwer die Verletzung ist und wie lange Alaba dem Rekordmeister fehlen wird, ist noch unklar. 

"Es sieht nicht gut aus. Das Band dürfte etwas haben", sagte ÖFB-Coach Marcel Koller laut heute.at zu Alabas Verletzung.

Österreich vor WM-Aus

Die WM 2018 in Russland wird unabhängig von der Alaba-Verletzung wohl ohne Österreich stattfinden. Die Mannschaft von Trainer Marcel Koller kam gegen Georgien nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und muss an den verbleibenden beiden Spieltagen auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Als Vierter der Gruppe D beträgt der Rückstand auf Rang zwei, der zumindest zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt, bereits fünf Punkte.

Georgien ging im Wiener Ernst-Happel-Stadion durch Valeriane Gvilia (8. Minute) früh in Führung, ehe Louis Schaub (43.), der für den verletzten Alaba kam, kurz vor der Pause zum Ausgleich traf.  

Lesen Sie auch: Bayern-Stürmer James sitzt zwischen den Stühlen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.