FC Bayern München: Das sind die Gegner beim International Champions Cup

Nagelprobe für Niko Kovac: Der zukünftige Trainer des FC Bayern trifft mit seiner Mannschaft anlässlich des International Champions Cups auf Paris St. Germain, Juventus Turin und Manchester City.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
5. Dezember 2017: Im Gruppen-Heimspiel der Champions League besiegte der FC Bayern - hier mit Sebastian Rudy (vorne) und James Rordríguez - Paris St. Germain mit Superstar Neymar 3:1.
Rauchensteiner/Augenklick 5. Dezember 2017: Im Gruppen-Heimspiel der Champions League besiegte der FC Bayern - hier mit Sebastian Rudy (vorne) und James Rordríguez - Paris St. Germain mit Superstar Neymar 3:1.

Nagelprobe für Niko Kovac: Der zukünftige Trainer des FC Bayern trifft mit seiner Mannschaft anlässlich des International Champions Cups auf Paris St. Germain, Juventus Turin und Manchester City.

München - Niko Kovac bekommt es gleich zu Beginn seiner Trainertätigkeit beim FC Bayern mit einigen hochkarätigen Gegnern zu tun.

Der deutsche Rekordmeister bestreitet mit seinem neuen Coach in der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 im Rahmen des International Champions Cup Testspiele gegen Paris St. Germain, Juventus Turin und Manchester City. Das gaben die Bayern am Dienstag bekannt.

FC Bayern: Wiedersehen mit Guardiola

Zum Auftakt wird der deutsche Meister in Klagenfurt auf PSG treffen, das Datum wird noch bekanntgegeben. Am 23. Juli brechen die Bayern zu einer achttägigen USA-Reise auf. In deren Rahmen spielen sie am 25. Juli in Philadelphia gegen Juventus sowie am 28. Juli in Miami gegen City mit Ex-Coach Pep Guardiola.

Hummels und Lewandowski drehen auf, Routiniers verlieren

FC Bayern zum dritten Mal auf US-Tour

Die Sommertour sei "ein wichtiger Baustein unserer internationalen Strategie und unterstützt unseren weltweiten Markenausbau", sagte Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie. Die Bayern unterhalten seit 2014 ein Büro in New York und zählen in den USA 27 Millionen Sympathisanten sowie über 135 organisierte Fanklubs. Partner Audi, Namensgeber der Tour, sieht in den USA laut Bram Schot, Vorstand für Vertrieb und Marketing, einen "spannenden und wichtigen Markt".

Die "Audi Summer Tour" führt den FC Bayern nach 2014 und 2016 bereits zum dritten Mal in die USA. Auch in diesem Jahr werden sie von verschiedenen Klublegenden begleitet, darunter Lothar Matthäus. Der Rekordnationalspieler stellte die Tour am Dienstag in Miami vor.

Lesen Sie hier: James - Wenn Real den anderen Chip einlegt

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.