FC Bayern München: Corentin Tolisso über Bundesliga, Team und Ziele

Bayern-Mittelfeldspieler Corentin Tolisso erklärt in einem Interview die Unterschiede zwischen der französischen und der deutschen Liga und spricht über seinen neuen Klub.
von  AZ
Corentin Tolisso spricht über seinen Start in Deutschland.
Corentin Tolisso spricht über seinen Start in Deutschland. © firo/Augenklick

München - Bayern-Neuzugang Corentin Tolisso hat nach vier Monaten eine erste Bilanz zu seiner Zeit in München gezogen.

"In der Bundesliga wird anders gespielt und trainiert als in der französischen Liga. Konkret: Die Trainingseinheiten sind sehr intensiv. Sobald man den Ball hat, geht es sehr schnell nach vorne. Ich bin auch beeindruckt, wie laufintensiv viele Teams im Spiel gegen den Ball agieren", sagte der Mittelfeldspieler bei bundesliga.de über die Unterschiede zwischen Deutschland und Frankreich.

"Sie drängen sich nie auf"

Auch der Umgang der Fans mit ihren Idolen imponiert dem 23-Jährigen: "Auf der Straße werde ich regelmäßig nach einem Selfie oder Autogramm gefragt, aber immer respektvoll. Sie drängen sich nie auf und das weiß ich zu schätzen."

Bei seinem neuen Klub gerät Tolisso regelrecht ins Schwärmen: "Ich habe nicht viel Zeit benötigt, um festzustellen, dass der FC Bayern ein großartiger Verein ist. Alles ist absolut top organisiert, man überlässt nichts dem Zufall - wir arbeiten unter Top-Bedingungen. Allein das Trainingsgelände an der Säbener Straße ist topmodern und man hat alles, um seinen Beruf als Profi optimal auszuüben. Ich bin sehr glücklich."

Der Mittelfeldspieler kam im Sommer für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon nach München und ist damit Bayerns bisher teuerster Transfer der Vereinsgeschichte. In der laufenden Saison kam Tolisso auf 15 Pflichtspieleinsätze und lieferte drei Vorlagen und zwei Tore.

Lesen Sie hier: Bayern-Legende Papin spricht über Ribérys Zukunft

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.