FC Bayern München: Arturo Vidal lockt Mega-Angebot aus China

Der aktuelle Vertrag des chilenischen Nationalspielers läuft 2019 aus: In der nächsten Saison wird Arturo Vidal dem FC Bayern erhalten bleiben, aber für 2018 scheint er seinen Abschied zu planen. Ein Angebot aus China lockt...
von  AZ
Arturo Vidal kam 2015 von Juventus Turin zum FC Bayern.
Arturo Vidal kam 2015 von Juventus Turin zum FC Bayern. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Im Moment ist Arturo Vidal mit der Nationalmannschaft Chiles auf Reisen - da verwundert es nicht, dass chilenische Sportjournalisten mit Neuigkeiten rund um die Nationalspieler ihres Landes aufwarten.

So befeuert Maks Cardenas das Transfergerücht, Arturo Vidal werde den FC Bayern zwar nicht in diesem Sommer, dafür aber 2018 verlassen. Und der Journalist weiß auch schon, wohin es für den dann 31-Jährigen geht - nach China. Seit zwei Jahren spielt Vidal für den deutschen Rekordmeister, sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus, sein Marktwert liegt bei rund 37 Millionen Euro.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Laut Cardenas will Vidal einen lukrativen Rentenvertrag in der zahlungskräftigen Chinese Super League unterschreiben. Die Chinesen rufen derzeit astronomische Gehälter für ihre Fußballer auf - auch Vidal könnte im Spätherbst seiner Karriere noch einmal so richtig abkassieren. Und nicht nur er: Dem FC Bayern würde ein solcher Deal ein Jahr vor Vertragsende eine stattliche Ablöse in die Kasse spülen.

Der deutsche Rekordmeister hatte den chilenischen Nationalspieler 2015 für rund 37 Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin losgeeist.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Mehr zum Thema:

Chapeau! Zehn Jahre Franck Ribéry beim FC Bayern

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.