FC Bayern München: Angeschlagener Jérôme Boateng fehlt im Training

Beim öffentlichen Training der Bayern am Montagvormittag war Jérôme Boateng nicht auf dem Platz. Der Innenverteidiger ist weiter angeschlagen – er laboriert an muskulären Problemen im Oberschenkel.
von  az
Wegen muskulären Problemen am Oberschenkel konnte Jérôme Boateng am Montag nicht am Training teilnehmen.
Wegen muskulären Problemen am Oberschenkel konnte Jérôme Boateng am Montag nicht am Training teilnehmen. © dpa/Youtube_Screenshot: FC Bayern München/AZ

München - Eisige Temperaturen zum Wochenstart: Dick eingepackt mit Mützen, Schals und langen Hosen absolvierten die Bayern am Montagvormittag das erste öffentliche Training der Woche.

Einer fehlte bei der Einheit: Jérôme Boateng. Der Innenverteidiger wurde am Mittwochabend im Champions-League-Spiel gegen Rostow ausgewechselt – muskuläre Probleme am Oberschenkel waren der Grund. Zwei Tage später musste der 28-Jährige dann das Training abbrechen. "Er hat sich nicht gut gefühlt und hat ein Problem gespürt, wir wollten kein Risiko eingehen", sagte Trainer Carlo Ancelotti in der darauffolgenden Pressekonferenz.

Die Bayern am Montag beim Training an der Säbener Straße. Nicht dabei: Jérôme Boateng. Foto: Youtube-Screenshot: FC Bayern München

Beim Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen stand Boateng nicht im Kader. Für ihn spielte Javi Martínez, der erstmals nach seinem Muskelfaserriss Ende Oktober wieder im Kader stand. Der Spanier zeigte eine stabile Leistung (AZ-Note 3). Weltmeister Mats Hummels ist in der Innenverteidigung der Bayern ohnehin gesetzt – der ehemalige Dortmunder erzielte gegen Leverkusen sein erstes Bundesliga-Tor für die Münchner.

Boateng kontert Rummenigge: "Darüber kann ich nur lachen"

Ob Boateng schon am kommenden Freitag wieder im Kader steht, ist derzeit noch nicht klar. Dann trifft der FC Bayern in der Liga auf den 1. FSV Mainz 05.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.