FC Bayern: Lothar Matthäus lobt Salihamidzic für "Eins-mit-Sternchen-Kader"

Lothar Matthäus schwärmt vom neuen Kader des FC Bayern. Nur eine Sache hätte die Transferbilanz laut dem Rekordnationalspieler noch besser gemacht.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Vertrag von Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim FC Bayern wurde verlängert.
Der Vertrag von Sportvorstand Hasan Salihamidzic beim FC Bayern wurde verlängert. © GES/Augenklick

München - Lothar Matthäus hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic für dessen Transferpolitik in höchsten Tönen gelobt. Salihamidzic habe Trainer Julian Nagelsmann einen "Eins-mit-Sternchen-Kader zur Verfügung gestellt", schrieb der Rekordnationalspieler und Sky-Experte in seiner Kolumne "So sehe ich das". Am Montag hatte der Rekordmeister den Vertrag mit Salihamidzic um drei Jahre bis 2026 verlängert.

FC Bayern mit breitem Kader in der neuen Saison

Matthäus hob vor allem die Breite des Kaders hervor. "In der letzten Saison hätte der leicht angeschlagene Musiala am Samstag spielen müssen. Jetzt ist es so, dass er das ohne Qualitätsverlust moderieren kann und Woche für Woche das Beste sowie fitteste Team spielen kann – und alle sind herausragend", schrieb der ehemalige Bayern-Profi.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Käufe und Verkäufe das Beste, was man seit Langem gesehen hat"

Die Bayern hatten im Sommer zwar Robert Lewandowski an den FC Barcelona verloren, im Gegenzug aber unter anderem Sadio Mané und Matthijs de Ligt geholt. "Man stelle sich nur mal vor, Brazzo wäre es auch noch gelungen, für Tolisso und Süle Ablöse zu generieren. Dann wäre die Transfer-Bilanz der Bayern finanziell auch noch ausgeglichen gewesen. Das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Aber auch so waren Käufe und Verkäufe das Beste, was man seit Langem auf dem Transfermarkt gesehen hat", so Matthäus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 30.08.2022 20:36 Uhr / Bewertung:

    Die Zeit wird zeigen, ob der Trainer in der Lage ist, aus der Qualität der Einzelnen eine erfolgreiche Mannschaft zu erarbeiten. Dafür wird er wohl nicht mehr so viel Zeit haben, sich mit sich selbst zu beschäftigen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.