FC Bayern: Leon Goretzka startet gegen Lazio Rom

Leon Goretzka wird nach seinem überzeugenden Comeback in Frankfurt gegen Lazio Rom in der Startelf stehen. Dies bestätigte Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Montag.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leon Goretzka (r.) überraschte sogar Hansi Flick (l.) bei dessen Comeback.
Leon Goretzka (r.) überraschte sogar Hansi Flick (l.) bei dessen Comeback. © Thorsten Wagner (Witters)

München - Hansi Flick plant im Champions-League-Spiel des FC Bayern bei Lazio Rom  (21.00 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) mit Leon Goretzka in der Startformation.

"Eigentlich hatten wir mit Leon Goretzka nach seiner Corona-Erkrankung in Frankfurt nur mit 30 Minuten geplant und dann bei Lazio von Anfang an. Wir können ihn morgen bringen und schauen, wie lange er durchhält", sagte Flick auf der Pressekonferenz am Montag.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Der Münchner Trainer hatte am Montag auf dem Vereinsgelände bereits vor dem Beginn des Abschlusstrainings auf dem Platz längere Zeit mit dem Nationalspieler gesprochen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Goretzka überzeugte bei Comeback in Frankfurt

Flick hatte Goretzka nach dessen 45-Minuten-Comeback beim 1:2 gegen Eintracht Frankfurt in der Bundesliga am vergangenen Wochenende für eine erstaunlich gute Leistung nach seiner Corona-Infektion gelobt. "Er hatte enorme Aggressivität und viele Ballgewinne", sagte Flick. Goretzka habe "eine positive Energie" auf die Mannschaft übertragen.

Anzeige für den Anbieter Sky Fluid über den Consent-Anbieter verweigert

In Rom könnte Goretzka nun vor der Abwehr auf der Sechs oder im zentralen, offensiven Mittelfeld auflaufen. Neben Vize-Kapitän Müller werden auch Serge Gnabry und Benjamin Pavard sowie Corentin Tolisso und Douglas Costa nicht in Italiens Hauptstadt reisen.

Zur Münchner Reisegruppe gehört hingegen Nationalspieler Niklas Süle. Der leicht angeschlagene Abwehrspieler nahm am Montagvormittag nicht am Abschlusstraining teil, das der Champions-League-Sieger noch auf dem Vereinsgelände absolvierte. Flick sprach von einem "Pflegetag" für Süle. "Es ist entscheidend, dass er morgen dabei sein kann", sagte der Coach: "Das ist der Fall." 

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.