FC-Bayern-Kantersieg gegen Rottach-Egern: 27 Gründe zum Jubeln – und zwei, die Sorgen bereiten
München – Die Bayern schossen sich beim 27:0-Kantersieg (!) gegen den FC Rottach-Egern aus der Kreisklasse warm – und der neue Abwehr-Star radelte nebenan im Fitnesszelt: Seit Dienstagnachmittag ist Kim Min-jae offiziell ein Bayern-Spieler, der Südkoreaner kam noch vor seiner Ankunft am Teamhotel auf dem Sportplatz in Rottach-Egern vorbei, um den neuen Mannschaftskollegen Servus zu sagen.
Und er begann auch sofort mit dem Konditionstraining, so will Coach Thomas Tuchel das sehen. Der sportliche Wert dieses Tests vor den Augen von Uli Hoeneß war natürlich überschaubar.
Testspiel gegen den FC Rottach-Egern: Yann Sommer und Alexander Nübel nicht im Kader
Kleine Signale konnte man aber erkennen. So standen die wechselwilligen Torhüter Yann Sommer (34) und Alexander Nübel (26) gar nicht mehr im Kader – wohl deshalb, um keine Verletzung zu riskieren.
Joshua Kimmich spielte mit Neuzugang Konrad Laimer auf der Doppelsechs, Leon Goretzka saß zunächst draußen. Vorne stürmte von Beginn an Mathys Tel anstelle von Sadio Mané (31).

Nach Testspiel-Sieg des FC Bayern: Eric Maxim Choupo-Moting und Mathys Tel angeschlagen
Am Ende gab es 27 Gründe zum Jubeln – und zwei, die Sorgen bereiten: Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting musste nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart mit Knieproblemen vom Feld, Tel hatte danach Probleme mit der Schulter.
Die Münchner, die ihre letzten beiden Partien gegen Rottach-Egern 20:2 und 23:0 gewonnen hatten, bereiten sich noch bis Donnerstagmittag am Tegernsee auf die neue Saison vor. Und ab sofort ist auch Abwehrkante Kim voll dabei.