FC Bayern: Jupp Heynckes würdigt Carlo Ancelotti mit großer Geste

Augsburg/München - Wahre Größe zeigt sich im Fußball oft im Moment großer Triumphe. Die sechste Deutsche Meisterschaft in Folge des FC Bayern ist wahrlich ein solch großer Triumph.
Jupp Heynckes zeigt wahre Größe
Der Moment wahrer Größe war indes Trainer Jupp Heynckes vorbehalten. Als seine Spieler den Titel nach dem 4:1 (2:1) beim FC Augsburg ausgelassen auf dem Spielfeld feierten, holte der 72-Jährige zu einer Hommage an seinen Vorgänger Carlo Ancelotti aus.
Mehr noch: Er sprach diesem einen maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft zu – und würdigte seinen in München letztlich gescheiterten Kollegen.

"Ich möchte Grüße zu Carlo Ancelotti nach Italien schicken. Er hat ja die Mannschaft betreut, war mein Vorgänger. Es ist auch seine Meisterschaft. Auch, wenn es nur sieben Spiele waren", sagte Heynckes ungefragt und von sich aus im Interview mit Sky: "Ich denke, dass er nicht nur ein großartiger Trainer ist, sondern auch eine große Person."
Auch Carlo Ancelotti wurde mit dem FC Bayern Meister
Welch' Würdigung, welch' Geste von Heynckes (Lesen Sie hier die Stimmen zum Titel). Noch in der Vorsaison hatte Ancelotti ebenfalls die Meisterschaft mit den Bayern gewonnen. Ob Heynckes seinem Kollegen auch huldigt, sollten die Münchner zudem den DFB-Pokal oder die Champions League gewinnen, oder sollten sie sogar das Triple holen?
Carlo Ancelotti gratuliert seiner Ex-Mannschaft
Nachdem feststand, dass den Bayern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist, hat natürlich auch Ancelotti seiner ehemaligen Mannschaft gratuliert. "Meine herzlichen Glückwünsche an die Bayern, seine Spieler, an den Klub, seine Fans und an meinem Freund Jupp Heynckes", schrieb der Italiener über Twitter. Lob gibt es also für den Trainer-Nachfolger, der die Bayern wieder zurück auf die Erfolgsspur gebracht hat.
Lesen Sie auch: Alle feiern den Titel, nur Arjen Robben ist gedanklich woanders