FC Bayern: Jupp Heynckes kündigt Rückkehr von Manuel Neuer an

München - Manuel Neuer wird rechtzeitig fit für die WM 2018. Geht es nach Coach Jupp Heynckes vom FC Bayern.
Zuversicht bei Joachim Löw und Jupp Heynckes
"Die Physiotherapeuten und Ärzte werden entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt für seine Rückkehr ist", sagte der 72-Jährige. "Ich bin aber überzeugt, dass er vor der WM 2018 schon bei uns spielen wird." Heynckes klang auf der Spieltags-Pressekonferenz vor der Bundesliga-Partie beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, im AZ-Liveticker).
Ebenso zuversichtlich dürfte Bundestrainer Joachim Löw nach dieser Botschaft sein. "Von der Psyche her ist er gut drauf. Ich setze ihn aber nicht unter Druck, vertraue auf die Ärzte", meinte Heynckes weiter zu Neuer. Und weiter: Er habe den Weltmeister bewusst zuletzt für die Reha weg von der Säbener Straße in die Sonne geschickt. Alles, damit Neuer belastbar wieder fit wird.
Manuel Neuer wird weiter geschont
Seit Monaten laboriert der 31-Jährige an den Folgen eines Mittelfußbruches, wird in der Reha äußerst behutsam auf seine Rückkehr vorbereitet. Vorerst ist weiter Ersatzmann Sven Ulreich gefragt. "Ich habe Sven (Ulreich) gesagt, du spielst auch noch in drei Monaten", erzählte Heynckes, revidierte dann die Zeitangabe aber wieder, um nochmal für eine Rückkehr von Neuer Mut zu machen: "Manu muss in aller Ruhe an seiner Fitness arbeiten."
Darauf hofft auch der Bundestrainer. Und mit ihm wohl ganz Fußball-Deutschland, damit der Weltmeister auch bei der WM 2018 dabei ist.
Lesen Sie hier: James kaufen? FC Bayern hat sich wohl entschieden