FC Bayern: James kaufen? Rummenigge und Hoeneß haben wohl entschieden

James Rodriguez überzeugt seit Wochen beim FC Bayern. Einem Bericht zufolge haben die Bosse aus München bereits die Entscheidung getroffen, ob sie die Kaufoption für den Star von Real Madrid ziehen. Auch ein Politiker spielt eine Rolle.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vertraute beim FC Bayern: Trainer Jupp Heynckes (li.) und James Rodriguez.
Rauchensteiner/Augenklick Vertraute beim FC Bayern: Trainer Jupp Heynckes (li.) und James Rodriguez.

München - James Rodriguez zündet beim FC Bayern. Seit Wochen ist der von Real Madrid ausgeliehene Kolumbianer in bestechender Form.

Für 13 Millionen vom FC Bayern ausgeliehen

Mehr noch: James spielt so gut, dass die Münchner bereits jetzt entschieden haben, dass sie die Kaufoption für den Offensivmann im Sommer 2019 ziehen werden. Das berichtet die Sport Bild und zitiert unter anderem das Bayern-Aufsichtsratsmitglied Edmund Stoiber, einstmals Ministerpräsident des gleichnamigen Bundeslandes: "Ich würde kein Veto einlegen, wenn es darum ginge, die Kaufoption zu ziehen." 

James war im vergangenen Sommer für kolportiert 13 Millionen Euro aus der Primera Division ausgeliehen worden. Dem Bericht zufolge sicherten sich die Bayern ferner eine Kaufoption über 42 Millionen Euro. Gemessen an aktuell aufgerufenen Ablösesummen, wäre der 26-Jährige im internationalen Vergleich geradezu ein Schnäppchen - typisch FC Bayern, könnte man sagen.

James war mit Atlético-Coach in Restaurant

Noch jüngst war James gemeinsam mit Arturo Vidal und Juan Bernat in Madrid in einem Restaurant mit Diego Simeone, Trainer von Atlético Madrid, gesehen worden. Dieser beteuerte gegenüber der Sportzeitung AS, dass es sich um ein rein freundschaftliches Treffen gehandelt habe. In der Tat deutet momentan wohl eher viel darauf hin, dass James in München bleibt, statt nach Madrid zurückzukehren.  

Lesen Sie auch: Hummels erklärt Gegnern, wie sie Bayern schlagen können

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.