FC Bayern: Guardiola prophezeit Ancelotti goldene Zukunft

Jetzt feiert er nur noch mit den Bayern: Noch-Trainer Pep Guardiola hat seinem Nachfolger Carlo Ancelotti den Boden bereitet und glaubt, dass der Italiener in München großen Erfolg haben wird.
von  sid
Nach drei Jahren beim FC Bayern wechselt Pep Guardiola zu Manchester City.
Nach drei Jahren beim FC Bayern wechselt Pep Guardiola zu Manchester City. © sampics/Augenklick

Berlin - Der scheidende Bayern-Trainer Pep Guardiola prophezeit dem Rekordmeister unter seinem Nachfolger Carlo Ancelotti eine goldene Zukunft.

"Bayern München ist mit diesen Spielern in den richtigen Händen, sie haben Enthusiasmus und Charakter", sagte Guardiola nach dem 4:3 i.E. in Berlin gegen Borussia Dortmund.

Sehen Sie hier: Pressestimmen zum Pokalfinale

Der Italiener Ancelotti (56) übernimmt die Münchner im Sommer nach drei Jahren unter Guardiola (45). Die dominierende Mannschaft der letzten Jahre in Deutschland wird durch die Zugänge von BVB-Kapitän Mats Hummels und Renato Sanches (Benfica Lissabon) wohl sogar noch stärker.

Sehen Sie hier die Bilder: Guardiolas Tränen und Alabas Feuerlöscher

Guardiola, der zu Manchester City wechselt, hatte bereits vor seinem Abschiedsspiel betont, dass nach drei Jahren ohne Champions-League-Triumph ein anderer Coach in München sein Glück versuchen müsse. Ancelotti hat die Königsklasse bereits drei Mal gewonnen - zwei Mal mit dem AC Mailand und einmal mit Real Madrid.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.