FC Bayern gegen AS Rom mit 7:1 - "Das ist Wahnsinn"

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandschef): "7:1 gegen eine der besten Mannschaften Italiens zu gewinnen, ist eine große Leistung."
von  Patrick Strasser
Arjen Robben feiert den 7:1-Sieg des FC Bayern gegen AS Rom
Arjen Robben feiert den 7:1-Sieg des FC Bayern gegen AS Rom © dpa

Arjen Robben: "Riesenkompliment an die Mannschaft und an den Trainerstab, der uns super eingestellt hat. Zur Halbzeit 5:0 in Rom zu führen - das ist Wahnsinn! Diesen Abend muss man genießen, wir haben ein super Spiel abgeliefert. Aber wir müssen mit beiden Beinen auf den Boden bleiben. Wir sind noch früh in der Saison. Das hört sich blöd an, aber es gibt noch immer Dinge zu verbessern."

Lesen Sie hier: Weiße Symphonie: Bayerns Offensive entzaubert Rom

Thomas Müller: "Die erste Halbzeit war natürlich schon exzellent von uns. Wir waren vorne aggressiv, haben hinten wenig zugelassen und haben die vorhandenen Räume exzellent genutzt. Wir wurden vom Trainer sehr gut eingestellt, er hat genau aufgezeigt, wo die Schwachstellen der Roma sind. So ist es dann gekommen. Wir wussten genau, was wir zu tun hatten und natürlich haben wir vorne auch individuelle Klasse und können super zusammen kombinieren. Das hat dann den Ausschlag gegeben. Wir sind hochzufrieden."

Pep Guardiola (Trainer): "Es gibt keine gute Taktik ohne gute Spieler. Dieser Verein hat tolle Leute und tolle Spieler, es geht nur darum, das Beste aus ihnen herauszuholen. Es war eine sehr gute erste Halbzeit, die letzten zehn Minuten waren fantastisch. Wir waren aggressiv, haben gute Entscheidungen getroffen. Trotzdem gibt es immer Dinge, die man noch besser machen kann."

Lesen Sie auch: Der Liveticker zum Nachlesen

Jérome Boateng: "Wir waren sehr gut vom Trainer eingestellt. So trainieren wir, das ist dann auch unser Spiel. Aber Perfektion gib's nicht. Wir wollen gegen jeden Gegner viel Ballbesitz haben. Ich denke, dass es bis jetzt die beste Halbzeit von uns in dieser Saison war. In der zweiten Halbzeit sind wir dann nicht nochmal auf fünf Tore ausgegangen. Wir sollten aber im Rückspiel in zwei Woochen besonders aufpassen - gerade nach so einem Sieg."

Philipp Lahm: "Es stimmt, dass wir gut drauf sind. Überraschend gut drauf sind, erstaunlich gut drauf. Wir sind weiter als vor einem Jahr, wir kennen uns jetzt besser. Unsere Dreierkette hat sehr, sehr gut funktioniert, nach der Pause haben wir dann nochmal umgestellt. Zur Pause stand es 5:0, das hat man dann immer im Hinterkopf. Wir sind noch nicht durch, müssen in zwei Wochen zu Hause gegen Rom nachlegen."

Manuel Neuer: "Wir dürfen uns nie zu sicher sein, es kann immer etwas passieren. Aber wir haben natürlich derzeit ein großes Selbstbewusstsein. Es ist schon schwer gegen uns, aber man muss sich alles erarbeiten."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.