Update

FC Bayern: Einsatz von Kingsley Coman gegen Borussia Dortmund fraglich

Am Mittwoch hat Kingsley Coman nach seiner Verletzung zwar wieder mit dem Team trainiert, doch der Franzose steht laut Nagelsmann für das Topspiel gegen Borussia Dortmund weiter auf der Kippe.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kingsley Coman (li.) und Lucas Hernández sind gegen Dortmund fraglich.
Kingsley Coman (li.) und Lucas Hernández sind gegen Dortmund fraglich. © IMAGO / Sven Simon

München - Dem FC Bayern droht im Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund der Ausfall von Außenstürmer Kingsley Coman. Trainer Julian Nagelsmann berichtete am Donnerstag beim französischen Nationalspieler von Schmerzen im Sprunggelenk, die mit Medikamenten behandelt werden.

Ein Einsatz Comans, der wie auch Verteidiger Lucas Hernández am Sonntag beim 3:0 in der Bundesliga gegen Arminia Bielefeld wegen muskulärer Probleme gefehlt hatte, ist also fraglich.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lucas Hernández und Niklas Süle bereit für Dortmund-Duell

Hernández hat seine Oberschenkelprobleme dagegen überwunden und steht am Samstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) zur Verfügung. Innenverteidiger Niklas Süle ist nach überstandener Grippe ein Kandidat für die Startelf gegen seinen künftigen Verein.

Niklas Süle spielt ab der kommenden Saison bei Borussia Dortmund.
Niklas Süle spielt ab der kommenden Saison bei Borussia Dortmund. © IMAGO / Sven Simon

Definitiv fehlen wird weiter Mittelfeldspieler Corentin Tolisso nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Außenverteidiger Omar Richards werde wegen einer Erkältung "eher ausfallen", berichtete Nagelsmann. Abwehrkollege Bouna Sarr hat Probleme mit der Patellasehne. Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting trainierte am Donnerstag wieder.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bayerncharly789 am 22.04.2022 13:40 Uhr / Bewertung:

    DER TIGER HATTE RECHT DASS DER KING EIN EMPFINDLICHES HOCHSENSIBLES RENNPFERDCHEN IST. MIT SEINER KRANKEN UND VERLETZTENAKTE KANN MAN EIN GANZES BUCH FÜLLEN.

  • Südstern7 am 22.04.2022 22:12 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Bayerncharly789

    Asugerechnet Coman! Ausgerechnet Coman hast du dir herausgepickt? Der King ist einer der wenigen der voll mitzieht wenn er spielt, wo andere den Radius eines Bierdeckels haben oder im Minutentakt stümperhafte Fehlpässe produzieren. Ausgerechnet Coman.

    Ich kenne jetzt die Ursache der Verletzung nicht, ich weiß aber dass Süle seit 3 Wochen an einem Schnupfen laboriert und Kimmich seine Kräfte für das Windeln wechseln schont.

    Robben, das ist der Spieler der mal vom eigenen Publikum im Elftal-Trikot ausgepfiffen wurde, monatelang nicht spielte und immer wieder ausfiel, wurde am Ende zum Held von Wembley. Ach ... da fällt mir ein: Coman hat ja 2020 auch schon ein nicht unwichtiges Tor erzielt.

  • Üble Rote Rübe am 22.04.2022 09:55 Uhr / Bewertung:

    Ich habe es nicht verstanden. Bayern droht ein Ausfall. Heißt das, sie dürfen nur mit 11 Spielern spielen? Heißt das, der Schiedsrichter darf keine skurilen Elfmeter pfeifen? Komplette Ratlosigkeit!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.