FC Bayern: Der traurige Grund für Benjamin Pavards Torjubel gegen Inter

Benjamin Pavard hat seinen Führungstreffer im Spiel gegen Inter Mailand mit einem sogenannten Dab gefeiert. Hintergrund ist der Tod des US-Rappers Takeoff, der in der Nacht zuvor erschossen worden war. Der 28-Jährige hatte den Tanz mit seiner Gruppe Migos weltberühmt gemacht.
bl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benjamin Pavard bejubelt seinen Treffer gegen Inter Mailand mit einem sogenannten Dab.
Benjamin Pavard bejubelt seinen Treffer gegen Inter Mailand mit einem sogenannten Dab. © IMAGO / kolbert-press

München - Benjamin Pavard hat keine leichte Zeit hinter sich. Zuletzt hat der Weltmeister von 2018 seinen Stammplatz beim FC Bayern verloren. Vor dem Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand am Dienstagabend (2:0) war außerdem bekanntgeworden, dass er nach einer Trunkenheitsfahrt seinen Führerschein abgeben musste.

Für die Verantwortlichen hatte sich die Sache mit einer saftigen Geldstrafe erledigt. Gegen Inter durfte er wieder von Beginn an ran und zeigte eine starke Leistung – Führungstreffer zum 1:0 inklusive. Der Franzose drehte danach zum Jubeln ab, rutschte auf den Knien Richtung Eckfahne und feierte seinen Treffer, indem er seinen Kopf Richtung rechter Armbeuge bewegte und den anderen Arm diagonal seitlich in die Höhe reckte.

FC Bayern: Darum feierte Benjamin Pavard sein Tor mit einem Dab

Dabei handelte es sich um einen sogenannten Dab, einen Tanz aus der Hip-Hop-Szene, der auch unter Fußballern vor einigen Jahren äußerst beliebt war. Dass Pavard den mittlerweile außer Mode gekommenen Dab ausgerechnet am Dienstagabend auspackte, hatte jedoch einen traurigen Hintergrund: Es war eine Hommage an den Rapper Takeoff (Kirshnik Khari Ball), der den Tanz mit seiner Gruppe Migos weltberühmt machte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Musiker war in der Nacht zuvor in einer Bowlinghalle in Houston (Texas) im Rahmen eines Streits durch einen Kopfschuss getötet worden. Er wurde nur 28 Jahre alt.

Der Rapper Takeoff wurde in der Nacht auf Dienstag in Houston (Texas) erschossen.
Der Rapper Takeoff wurde in der Nacht auf Dienstag in Houston (Texas) erschossen. © IMAGO / NurPhoto

Nach dem Spiel postete Pavard auf Instagram eine Story von seinem Jubel und legte darüber einen Song des Künstlers, dazu postete er eine Friedenstaube und in Anlehnung an den Künstlernamen des Musikers ein abhebendes Flugzeug.

Benjamin Pavard postete nach dem Spiel eine Instagram-Story von seinem Dab-Jubel.
Benjamin Pavard postete nach dem Spiel eine Instagram-Story von seinem Dab-Jubel. © Screenshot Instagram (@benpavard21)
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Südstern7 am 02.11.2022 20:40 Uhr / Bewertung:

    Jorghino - für die Jüngeren unter uns sei erwähnt, das war mal ein brasilianischer Rechtsverteidiger bei uns - ahmte nach einem entscheidenden Tor (Treffer der eine Meisterschaft sicherte) den damals kurz zuvor tödlich verunglückten Formel-1-Rennfahrer Ayrton Senna nach. Diese Imitation wäre nach Pavards Führerscheinverlust-Aktion auch passend gewesen.

  • Feldsalat am 02.11.2022 18:54 Uhr / Bewertung:

    "Takeoff" ist gestorben....
    Was macht er erst, wenn ein Familienmitglied unheilbar krank ist, der Hund gestorben ist oder der Kaffee am Morgen zu dünn war?!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.