FC Bayern: Bitter! Kein Einsatz für Ivan Perisic beim Liga-Auftakt gegen Hertha

Der Transfer von Ivan Perisic zum FC Bayern ist fix, doch auf einen Einsatz muss der Neuzugang vorerst warten. Beim Liga-Auftakt gegen Hertha BSC am Freitagabend ist der 30-Jährige zum Zuschauen verdammt. Das ist der Grund.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ivan Perisic ist für das erste Liga-Spiel des FC Bayern gesperrt.
firo/Augenklick Ivan Perisic ist für das erste Liga-Spiel des FC Bayern gesperrt.

München - Am Dienstag hat der FC Bayern den Leih-Deal mit Ivan Perisic offiziell gemacht. Der Vize-Weltmeister kommt vorerst für ein Jahr von Inter Mailand nach München, danach besteht eine Kaufoption.

Kurz nach der Vertragsunterschrift hat der 30-Jährige bereits an der Säbener Straße trainiert. Auf einen richtigen Einsatz muss der Kroate jedoch erstmal warten, beim Liga-Auftakt gegen Hertha BSC am Freitagabend in der Allianz Arena (20.30 Uhr, ZDF, DAZN und im AZ-Liveticker) wird Perisic nicht im Kader stehen. Der Neuzugang muss sich mit einem Platz auf der Tribüne begnügen!

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Sperre gilt saison- und ligaübergreifend

Ist der Flügelspieler trotz des bestandenen Medizinchecks etwa noch nicht fit? Nein, der Ausfall von Perisic hat andere, weitaus kuriosere Gründe. So muss der Kroate noch eine Sperre aus der vergangenen Saison absitzen.

Perisic holte sich am letzten Spieltag der italienischen Serie A beim 2:1-Sieg gegen den FC Empoli seine fünfte Gelbe Karte der Saison ab. Demnach ist er, auch saisonübergreifend, für die nächte Partie gesperrt. Die Gelb-Sperre gilt sogar dann, wenn der Spieler in eine andere Liga wechselt.

Die Bayern und Trainer Niko Kovac müssen in ihrem ersten Liga-Spiel der neuen Saison also vorerst ohne ihren Neuzugang auskommen. Am 2. Spieltag gegen den FC Schalke 04 (24. August) steht der Mann mit der Trikotnummer 14 dann jedoch wieder zur Verfügung.

Lesen Sie auch: Mitspieler schwärmen von Neuzugang Perisic

Lesen Sie hier den AZ-Kommentar zum Perisic-Transfer: Wenig glamourös - aber sinnvoll

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.