FC Bayern: Bei Wunschspieler Gravenberch ist Geduld gefragt

Wann klappt für den FC Bayern München endlich ein Ajax-Coup? Nun sind die Bayern am Mittelfeld-Juwel Ryan Gravenbrech interessiert, doch die Verhandlungen stocken.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Objekt der Begierde:Ryan Gravenberch.
Bayerns Objekt der Begierde:Ryan Gravenberch. © imago/Revierfoto

München - Aller guten Dinge sind drei: Nachdem es in der Vergangenheit mit den Transfers der ehemaligen Ajax-Stars Matthijs de Ligt (22/inzwischen bei Juventus Turin) und Frenkie de Jong (24/FC Barcelona) nicht geklappt hat, erhofft man sich beim FC Bayern nun endlich mal Vollzug: Ryan Gravenberch (19) ist das Objekt der Begierde, das Mittelfeld-Juwel aus Amsterdam soll im Sommer an die Säbener Straße wechseln.

30 Millionen für Ajax-Juwel Gravenberch 

Dort ist der Verbleib des derzeit verletzten Corentin Tolisso (27) äußerst unsicher, auch Marc Roca (25) könnte gehen. Im Gegensatz zum ablösefreien Tolisso wäre bei Roca sogar noch eine Millioneneinnahme möglich. Geld, das Bayern für Gravenberch braucht.

Der niederländische Jung-Nationalspieler würde rund 30 Millionen Euro kosten, 2023 läuft sein Vertrag aus. Doch bereits nach dieser Saison will sich Gravenberch sportlich verändern - und damit auch Ajax finanziell helfen.

Gravenberch: "Ich gehe nicht, wenn Ajax nichts an mir verdient"

"Ich habe die ganze Jugend hier gespielt. Ajax war immer gut zu mir, ich habe dem Verein viel zu verdanken", sagte er der Zeitung "Algemeen Dagblad" und ergänzte: "Dann kann ich nicht ablösefrei gehen. Das wird nicht passieren. Ich weiß nicht, ob ich im nächsten Sommer gehen werde. Was ich weiß, ist, dass ich nicht gehen werde, wenn Ajax nichts an mir verdient."

Eine starke Haltung des Youngsters, der auf dem Platz bereits viel Verantwortung übernimmt und das Spiel seines Teams lenkt. Er würde gut ins Bayern-Ensemble passen, Trainer Julian Nagelsmann sucht einen verlässlichen Sechser. Gravenberch ist technisch stark und mit einer Körpergröße von 1,90 Metern auch im Kopfballspiel zu gebrauchen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Verhandlungen verzögern sich: Gravenberch tendiert zum FCB 

Doch es ist wohl ein bisschen Geduld nötig. Der Grund: Gravenberchs Berater Mino Raiola, der sich Anfang des Jahres einer Operation unterziehen musste, befindet sich gerade in der Reha. Die Verhandlungen sind daher noch nicht weit fortgeschritten. Allerdings soll Gravenberch, an dem auch Real Madrid interessiert ist, zu einem Bayern-Wechsel tendieren. Es sieht gut aus.

Gelingt nun endlich ein Ajax-Coup?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Graf Rotz von Falkenschiss am 23.02.2022 19:19 Uhr / Bewertung:

    So wie man Brazzo kennt wird das ganz sicher nix. Noch ein Spieler fürs Mittelfeld ist bei diesen Abwehrleistungen doch nicht das größte Problem. Warum bringt der SD hier nach vier jahren immer noch nichts auf die Reihe?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.