Folgen für Leroy Sané? FC Bayern baggert wohl an BVB-Juwel
München - Das wäre ein echter Hammer-Transfer! Der FC Bayern soll laut übereinstimmenden Medienberichten die Fühler nach BVB-Talent Jamie Gittens ausstrecken. Der 20-Jährige, der die Bayern-Abwehr im letzten Duell (1:1 am 30. November) schwindelig spielte, hat in Dortmund allerdings noch einen langfristigen Vertrag bis 2028.
Dazu kommt: Sein Markwert beläuft sich aktuell auf 50 Millionen Euro. Zum Schnäppchen würde der Offensivkünstler also nicht werden.
Bayern-Boss Eberl über Transfers: "Das Leben ist kein Konjunktiv"
Sportvorstand Max Eberl wollte sich auf der Pressekonferenz vor dem Duell gegen Wolfsburg an den Spekulationen nicht beteiligen. Angesprochen auf eine Verpflichtung von Köln-Keeper Jonas Urbig sagte er: "Meine Antwort ist ganz simpel: Das Leben ist kein Konjunktiv. (...) Wenn Entscheidungen getroffen sind, können wir gerne darüber reden, aber nicht: Was wäre, wenn?!"
Grundsätzlich versuche der Rekordmeister, "die besten Entscheidungen zu fällen – für die Saison 2025/26, aber auch darüber hinaus". Im Falle des Torwart-Juwels könnte man sich durchaus noch gegen eine Verpflichtung entscheiden. Laut AZ-Infos will man Urbig im Winter nicht um jeden Preis nach München transferieren. Aktuell liegen Köln und Bayern bei der Ablösesumme noch auseinander.
Gittens mit hervorragenden Scorer-Werten – ersetzt er Sané?
Auch bei Gittens könnte die Ablösesumme zum Knackpunkt werden. Doch soweit ist der FC Bayern in den Verhandlungen mit dem Engländer noch nicht. Laut der "Bild" haben die Münchner bisher nur Kontakt zu Gittens' Berater aufgenommen, es habe ein erster Austausch zwischen beiden Parteien stattgefunden.

Der englische U21-Nationalspieler könnte auf dem Flügel Leroy Sané ersetzen, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Gittens ist in dieser Saison einer von wenigen BVB-Spieler, der konstant mit Leistungen überzeugt. In 25 Pflichtspielen kommt er auf elf Tore und fünf Vorlagen.
Damit wäre er beim FC Bayern hinter Kane (16 Tore und acht Vorlagen) zweitbester Scorer. Nicht einmal Jamal Musiala (neun Tore, drei Vorlagen) und Michael Olise (fünf Tore, acht Vorlagen) kommen an die Bilanz des Flügelflitzers ran.
- Themen:
- Borussia Dortmund
- Jamal Musiala