FC Bayern: Aufstellung gegen Hertha BSC wieder mit Robben und Ribéry

Willy Sagnol gibt sein Debüt als Bayern-Trainer. Er nimmt gegen Hertha BSC einige Veränderungen vor. Im Mittelfeld überrascht eine Personalie.
von  AZ
Willy Sagnol gibt heute sein Debüt als Bayern-Trainer.
Willy Sagnol gibt heute sein Debüt als Bayern-Trainer. © firo/Augenklick

Berlin - Im Berliner Olympiastadion sind am Nachmittag vor der Partie gegen Hertha BSC (ab 15:30 Uhr im AZ-Liveticker) alle Augen auf Bayern-Interimstrainer Willy Sagnol gerichtet.

Der Franzose gibt sein Debüt - und wenn man den Bayern-Bossen glauben darf, auch gleichzeitig seinen Abschied - als Bayern-Coach. 

Robbery kehrt zurück

Im Tor wird Sven Ulreich, der den verletzten Manuel Neuer vertritt, auflaufen. In der Abwehr setzt der Franzose wieder auf die Weltmeister-Verteidigung mit Mats Hummels und Jérôme Boateng, die beim 0:3 in Paris außen vor waren. Auf der linken Seite darf David Alaba ran. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Im Mittelfeld fehlt Abräumer Arturo Vidal, an dessen Stelle überraschend Javi Martinez auläuft. An seiner Seite spielt Corentin Tolisso. In der offensiven Dreierreihe setzt Sagnol auf Franck Ribéry, Thomas Müller und Arjen Robben, die mit Ausnahme von Müller zuletzt nicht in der Startelf standen. Im Sturm wird Robert Lewandowski auflaufen.

Die Aufstellungen  in der Übersicht:

Hertha BSC: Jarstein - Weiser, Stark, Rekik, Plattenhardt - Skjelbred, Darida, Haraguchi - Leckie, Duda, Kalou 

FC Bayern: Ulreich - Kimmich, Hummels, Boateng, Alaba -Martinez, Tolisso - Robben, Müller, Ribéry - Lewandowski

Lesen Sie hier: Effenberg kritisiert Bayern-Profis

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.