Erfolg gegen Türkgücü: FC Bayern II gewinnt im Nachholspiel

München - Am Mittwochabend hat der FC Bayern II mit 3:0 gegen Türkgücü München gewonnen. Younes Aitamer (26. Minute), Grant-Leon Ranos (41.) und Désiré Sègbè (90.+2.) erzielten die Treffer. Ein souveräner Erfolg im Grünwalder Stadion, nach dem vierten Sieg in Serie steht die Mannschaft von Trainer Holger Seitz aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.
"Wir haben das Spiel gegen einen starken Gegner verdient gewonnen", sagte Seitz nach dem Spiel. "Türkgücü hat es uns nicht einfach gemacht, in den gefährlichen Bereich zu kommen. Trotzdem hatten wir das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle. Wir haben hinten zu Null gespielt und wenig zugelassen."
Pfefferspray und Schlagstöcke: Skandalspiel im Sportpark Heimstetten
Bei der Partie hatte es sich um ein Nachholspiel gehandelt: Beide Mannschaft trafen bereits am 22. Spieltag im vergangenen November aufeinander.
Das Spiel im Sportpark Heimstetten wurde jedoch schon nach zwei Minuten unterbrochen. Ein Banner mit kurdischer Flagge hatte zu einem Polizeieinsatz mit Pfefferspray und Schlagstöcken geführt. Dabei wurden zahlreiche Menschen verletzt. Das zunächst unterbrochene Spiel wurde daraufhin komplett abgebrochen.
Bereits am Samstag geht es für die Bayern-Amateure mit dem Auswärtsspiel beim FC Illertissen weiter.