Entzündung: Badstuber verletzt ausgewechselt

Nur 45 Minuten dauerte der Comeback-Einsatz von Holger Badstuber in der DFB-Elf. Wegen einer Verletzung wurde er in der Halbzeit ausgewechselt. Die Diagnose.
von  dpa/AZ
Holger Badstuber im Zweikampf mit Australiens James Troisi. Badstuber feierte nach 888 Tagen sein Comeback in der DFB-Elf.
Holger Badstuber im Zweikampf mit Australiens James Troisi. Badstuber feierte nach 888 Tagen sein Comeback in der DFB-Elf. © dpa

Kaiserslautern - Der nächste Rückschlag für Holger Badstuber? Bei seinem Comeback in der DFB-Elf hat Bundestrainer Joachim Löw den leidgeplagten Verteidiger in der Halbzeit verletzt ausgewechselt. Beim 2:2 im Test gegen Australien soll Badstuber laut Aussage des Bundestrainers eine leichte Entzündung des Hüftbeugers zu Schaffen gemacht haben.

Lesen Sie hier: Zahlt der FC Bayern 50 Millionen für Kevin de Bruyne?

Wirklich schlimm sei die Verletzung aber nicht. Ein Mitwirken Badstubers im EM-Qualifikationsspiel am Sonntag in Georgien scheint derzeit nicht gefährdet. Badstuber spielte nach einer langen Leidenszeit mit zwei Kreuzbandrissen erstmals seit Oktober 2012 wieder für die DFB-Auswahl.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.