Einzelkritik zu FC Bayern gegen Wolfsburg: Lewandowski in Weltfußballer-Manier - Sané enttäuscht erneut

Beim hart erkämpften 2:1-Sieg über den VfL Wolfsburg stellen Kingsley Coman und Robert Lewandowski einmal mehr ihre Top-Form unter Beweis - Leroy Sané kann hingegen wieder nicht überzeugen. Die Noten für die Bayern.
Thomas Becker |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski schoss die Bayern mit seinem Doppelpack zum 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg.
Robert Lewandowski schoss die Bayern mit seinem Doppelpack zum 2:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. © imago images / Poolfoto

München - Der FC Bayern schleppt sich weiter auf die kurze Winterpause zu und erkämpft sich am Mittwochabend ein 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Nach dem 1:1 bei Union Berlin am Samstag müssen die Münchner erneut einen frühen Rückstand hinnehmen, können sich aber einmal mehr auf Torjäger Robert Lewandowski verlassen.

Der polnische Top-Torjäger, der sich berechtigte Hoffnungen auf die Auszeichnung zum Weltfußballer des Jahres (Donnerstag, 19 Uhr im AZ-Liveticker) macht, zeigte sich gegen Lieblingsgegner Wolfsburg erneut in Torlaune und schnürt einen Doppelpack, Kingsley Coman gefällt als Assistgeber und Leroy Sané kommt weiter nicht richtig in Schwung. So bewertet der AZ-Reporter die Leistung der Bayern.

Manuel Neuer hält den Sieg fest - David Alaba wackelt

MANUEL NEUER - NOTE 2: Ohne Chance beim ersten Torschuss der Gäste: 0:1 in Minute fünf. Hatte in Halbzeit eins den Ball nur zum Aus-dem-Netz-holen in der Hand. Sichert den Sieg gegen Weghorst (85.).

NIKLAS SÜLE - NOTE 3: Der klassische Innenverteidiger musste – warum auch immer – hinten rechts antreten, auf Pavards Platz. Hinten okay, vorne als Unterstützung für Coman eher ungeeignet.

JÉRÔME BOATENG - NOTE 3: In den ersten Minuten wie auch seine Kollegen in der Kette schwer in Nöten. Fing sich dann und bekam das Defensiv-Chaos allmählich in den Griff. Schöner Assist vor dem 2:1.

DAVID ALABA - NOTE 4: Siehe Boateng. Statt Mister Souverän sah das zunächst eher nach Hansi Hühnerhaufen aus, auch wenn er das 0:2 abblockt. Auch in Durchgang zwei mit üblem Aussetzer (53.).

Leroy Sané mit bösem Patzer vor dem Gegentor

LUCAS HERNÁNDEZ - NOTE 3: Eher unauffällige Partie, vorn wie hinten ohne Ausreißer in eine Richtung.

CORENTIN TOLISSO - NOTE 3: Als einziger Sechser oft ziemlich allein gelassen im Zentrum. Die Rekonvaleszenten Joshua Kimmich und Leon Goretzka werden’s mit Stirnrunzeln verfolgt haben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

LEROY SANÉ - NOTE 4: Vergab die erste Bayern-Chance und säbelte am eigenen Fünfer über den Ball - schon stand es 0:1. Das Glück klebt ihm nicht gerade am Kickstiefel. Gelb wegen Meckerns (84.).

SERGE GNABRY - NOTE 3: Statt auf dem Flügel zentral hinter Lewandowski und neben Müller unterwegs. Schustert Sané die Chance zum 1:0 zu, hat in Minute 18 das 1:1 auf dem Fuß, wird geblockt.

THOMAS MÜLLER - NOTE 3: Feiner Assist für Lewandowksi (17.), ansonsten ungewohnt unsichtbar. Ballert einmal noch mit Schwung drüber (86.).

Coman überzeugt als Vorbereiter, Lewandowski als Vollstrecker

KINGSLEY COMAN - NOTE 2: Wieder einer der besten Bayern: agil, motiviert, mannschaftsdienlich. Scheint als hätte Flicks Ansage gefruchtet: Liefert nun in jeder Partie, hat die letzten fünf Bayern-Tore vorbereitet. Diesmal per Maßflanke auf Lewandowski zum 1:1.

ROBERT LEWANDOWSKI - NOTE 1: Scheitert beim Projekt "250. Bundesligatreffer" in Minute 17, macht es kurz vor der Pause besser: perfekter Kopfball zum 1:1 nach perfekter Coman-Vorbereitung. Macht natürlich auch das 2:1 (50.). Die Treffer 22 und 23 im 20. Spiel gegen Wolfsburg: Ehrenbürger wird er dort nicht mehr.

Robert Lewandowski drehte die Partie für die Bayern.
Robert Lewandowski drehte die Partie für die Bayern. © imago images / Poolfoto

MARC ROCA - NOTE 3: Ersetzte Tolisso in der Zentrale. Blieb ähnlich unauffällig.

JAMAL MUSIALA - NOTE 3: Der Teenager durfte mit dem kaum älteren Roca die Mitte bearbeiten. Hat geklappt.

DOUGLAS COSTA: Kam zu spät für eine Bewertung.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 17.12.2020 14:05 Uhr / Bewertung:

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: 50.000.000 Euro haben sie für Sane bezahlt. 1,5 Mio für jeden Fehlpass des gestrigen Abends. Oder steht er in Wirklichkeit auf der Gehaltsliste von Leverkusen, Leipzig und Dortmund?

  • rai am 17.12.2020 11:25 Uhr / Bewertung:

    Es musste ja unbedingt Sane sein, kostete zwar "nur" 50zig Millionen. Aber Werner hätten sie umsonst bekommen. Wäre auch nicht schlechter als Sane, aber 50zig Millionen billiger gewesen.

  • Meister19 am 17.12.2020 10:41 Uhr / Bewertung:

    Coman, Lewi und Neuer, der Rest hatte gestern mehr als eine 5 nicht verdient. Vor allen Dingen Hernandez und Alaba waren sehr schwach. Da muss sich Flick was überlegen in Leverkusen. Mit der Leistung bekommen die 5 Stück. Das Mittelfeld muss mindestens in Leverkusen mit 3 Mann besetzt werden, sonst wird es happig.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.