Einzelkritik zu FC Bayern gegen Werder: Die Noten der Spieler

Werder Bremen bleibt der absolute Lieblingsgegner von Bayern München. Gegen die Hanseaten feierte der Rekordmeister einen Arbeitssieg. Das spiegelt sich auch in den Noten wieder.
von  ps
MANUEL NEUER: NOTE 3. Auf dem Posten bei Gnabrys Flachschüssen (28./48), packte stets sicher zu. Bei Kruses Anschlusstreffer war der Nationaltorhüter ohne Chance, da wurden die Fehler vor ihm in der Viererkette gemacht. Dürfte ihn ärgern, dass er 2017 noch kein Zu-Null geschafft hat.
MANUEL NEUER: NOTE 3. Auf dem Posten bei Gnabrys Flachschüssen (28./48), packte stets sicher zu. Bei Kruses Anschlusstreffer war der Nationaltorhüter ohne Chance, da wurden die Fehler vor ihm in der Viererkette gemacht. Dürfte ihn ärgern, dass er 2017 noch kein Zu-Null geschafft hat. © firo/Augenklick

Bremen - Die Bayern gewann am Samstag bei den Norddeutschen mit 2:1 (2:0) und feierte damit den 13. Sieg gegen die Hanseaten in Serie. Noch nie in der bisherigen Geschichte der Bundesliga gewann ein Club gegen einen Verein öfter nacheinander als die Bayern gegen Werder.

Liveticker zum Nachlesen

Vor 42 100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion mussten die Bayern anders als beim 6:0 im Hinspiel dieses Mal Schwerstarbeit verrichten. Arjen Robben (30. Minute) und David Alaba (45.+1) brachten die Gäste vor der Pause zwar in Führung. Max Kruse gelang nach dem Seitenwechsel aber der Anschluss für die Hausherren (53.).

Es war der erste Bremer Treffer gegen die Bayern seit April 2014, damals noch durch Aaron Hunt. Zu mehr reichte es für die tapfer kämpfenden und spielerisch guten Grün-Weißen nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.