Effenberg traut dem FC Bayern Titelhattrick in der Champions League zu

Stefan Effenberg glaubt an eine erfolgreiche Titelverteidigung des FC Bayern in der Champions League und traut ihnen sogar den Hattrick von Real Madrid zu.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Effenberg holte 2001 mit dem FC Bayern den Champions-League-Titel.
Stefan Effenberg holte 2001 mit dem FC Bayern den Champions-League-Titel. © Guido Kirchner/dpa

München - Stefan Effenberg hält eine Titelverteidigung des FC Bayern München in der Champions League für möglich und traut dem deutschen Rekordmeister sogar drei Siege in Serie zu. Beides ist bislang nur Real Madrid gelungen. "Ich traue es ihnen zu", sagte Effenberg in einem Interview des "Kicker" (Montag).

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Effenberg: "FC Bayern ist mit der Topfavorit"

Er verwies vor dem Achtelfinal-Hinspiel des FC Bayern gegen Lazio Rom am Dienstag (21 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) zwar auf starke Gegner wie Manchester City und Paris Saint-Germain. "Aber der FC Bayern ist mit der Topfavorit", sagte Effenberg und ergänzte: "Ja, auch dieser Hattrick ist ihnen absolut zuzutrauen." Der 52-Jährige holte den Champions-League-Titel 2001 nach München.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 23.02.2021 14:55 Uhr / Bewertung:

    Den einzigen wahren und echten Osterhasen hat es in München, Säbenerstraße gegeben, doch der wurde gestohlen! Von wem? Und an diesen Hasen glauben noch heute alle Fans!

  • mis76 am 23.02.2021 07:15 Uhr / Bewertung:

    Man weiß ja das der Effe in Sachen Fussballkompetenz gg Null schlägt.Sieht man ja allein schon an seinen Erfolgen als trainer etc

  • Südstern7 am 22.02.2021 22:32 Uhr / Bewertung:

    Im Grunde ist dem FC Bayern alles zuzutrauen, die darf man nicht abschreiben. Da hat der Effenberg ja nicht unrecht. Gerade aus spielerischen Krisen, in der nun auch diese Mannschaft steckt, sind die Münchner in den vergangenen Jahrzehnten meistens stärker hervorgegangen als zuvor und haben dann doch ihre Ziele erreicht.

    In diesem Jahr aber gibt es einen Unterschied: die traditionell gut besetzte Reservebank gibt nicht viel her. Der Trainer hat nicht die Möglichkeiten Hierarchien umzustoßen, neue Anreize durch Personalwechsel zu geben. Dieses Team hat nur 13 bis 14 Spieler, die man als Stammpersonal bewerten kann. Die Wirkung anderen Spieler, die ausprobiert werden, verpufft wirkungslos. Nach dem Abgang von Coutinho, Persic und Thiago ist es nicht gelungen diese Lücke zu schließen.

    Ich glaube daran, dass die Bayern Meister werden. Aber CL? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Personaldecke ist einfach zu dünn und zu unausgewogen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.