Doch nicht Mehmet Scholl: Holger Seitz wird neuer Trainer der FC Bayern Amateure

Holger Seitz wird neuer Trainer der Amateure des FC Bayern. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt. Eine Rückkehr von Mehmet Scholl dürfte damit vom Tisch sein.
von  Bernhard Lackner
Mehmet Scholl wird zur kommenden Saison doch nicht Trainer der Amateure des FC Bayern. Stattdessen wird Holger Seitz (r.) den Posten übernehmen.
Mehmet Scholl wird zur kommenden Saison doch nicht Trainer der Amateure des FC Bayern. Stattdessen wird Holger Seitz (r.) den Posten übernehmen. © Augenklick/AZ

München - Überraschung beim FC Bayern: Holger Seitz wird zum Cheftrainer der Amateure des FC Bayern befördert. Dies gaben die Münchner am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 42-Jährige arbeitet bereits seit Sommer 2015 bei den Bayern und betreute bislang die U17 und die U19, mit der er im Vorjahr die deutsche Meisterschaft gewinnen konnte.

"Ich bin sehr froh, dass Holger Teil unseres Trainerteams bleibt. Er hat bewiesen, dass er mit seiner Art, unsere Nachwuchsspieler zu fordern und zu fördern, zu uns passt.", zeigte sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic erfreut.

FC Bayern: Holger Seitz freut sich auf die neue Aufgabe

Seitz selbst ist gespannt auf eine neue Aufgabe: "Ich Freude mich sehr über das Vertrauen, das der Verein zu mir hat und darüber, dass wir unsere Zusammenarbeit fortsetzen. Ich möchte mich bei Hasan Salihamidzic und Jochen Sauer bedanken. Die U23 wird eine sehr interessante Aufgabe für mich werden." So lange laufen die Verträge der Bayern-Spieler

Zuletzt wurde Mehmet Scholl als heißester Anwärter auf die Nachfolge von Tim Walter, der die Münchner zum Saisonende verlassen wird, gehandelt.

Mehr Nachrichten vom FC Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.