Dirk Schuster: Bayern kann 100 Punkte holen

8 Spiele 8 Siege. Der FC Bayern hat seinen Startrekord eingestellt und steuert auf eine neue Punktebestmarkte zu. Dirk Schuster, Trainer von Darmstadt 98, traut den Bayern sogar zu, 100 Punkte zu holen.
München - 5:1 gegen Dortmund, 5:1 gegen Wolfsburg. Die beiden Mannschaften, denen man vor der Saison am ehesten die Rolle des ersten Bayern-Verfolgers zugetraut hätte, hat die Elf von Pep Guardiola jeweils düpiert. Bleibt die Frage gegen wen die Bayern in dieser Saison Punkte verlieren sollen.
Arturo Vidal: Gefährdet er seine Karriere?
Ihren eigenen Startrekord haben die Bayern ohnehin schon eingestellt. In der Triple-Saison unter Jupp Heynckes hatte der Rekordmeister nach acht Spieltagen ebenfalls 24 Punkte auf dem Konto. Aus dergleichen Saison stammt auch der bisherige Punkterekord: 91 Punkte holten die Bayern 2012/13 bei 29 Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage.
Können die Bayern in dieser Saison diese Bestmarke knacken? Dirk Schuster, Trainer von Darmstadt 98, traut das den Bayern zu. „Mich würde es nicht wundern, wenn Bayern in dieser Saison 90 oder sogar 100 Punkte holt“, sagt Schuster zu SPORT BILD.
Lesen Sie hier: Englische Medien: Klopp will Lewandowski
Das es möglich ist mehr als 90 Punkte zu holen, haben die Bayern ja selbst schon gezeigt. 102 Punkte werden in den 34 Bundesligaspielen ausgespielt. Um die 100-Punkte-Marke zu knacken, dürfte die Bayern allerdings höchstens einmal Unentschieden spielen. Bereits beim zweiten Remis bzw. auch nur einer Niederlage wäre die magische Marke dahin.