Dietmar Hamann kritisiert die Entwicklung beim FC Bayern München
München - Heynckes ist wieder da und bei den Bayern "juppt" es wieder. Gegen Freiburg konnte der neue, alte Trainer eine triumphale Rückkehr in die Allianz Arena feiern. Dementsprechend überschwänglich waren auch die Reaktionen.
Schon in der Vorwoche herrschte unter den Experten die einhellige Meinung, Heynckes sei für die Bayern der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Als "absolut die 100 Prozent richtige Entscheidung" bezeichnete beispielsweise Eurosport-Experte Matthias Sammer die Jupp Rückkehr. Und Ex-Bayern Trainer Ottmar Hitzfeld sprach von einer "Top-Lösung".
Doch trotz der 5:0-Gala gegen Freiburg, sehen nicht alle die Entwicklung des Rekordmeisters so positiv. "Ich glaube, dass die Probleme des FC Bayern nur aufgeschoben und nicht aufgehoben sind", sagte Sky-Experte Didi Hamann bei "Wontorra - der Fußball-Talk".
"Nur mit Moderieren kannst du diese Mannschaft nicht zum Erfolg führen. Es werden Rückschläge kommen", prophezeit der ehemalige Bayern-Spieler: "Die Champions-League-Sieger von damals sind im Spätherbst ihrer Karriere", so Hamman.
Hamann kritisierte unter anderem auch die fehlende Weitsicht des Klubs: "In den letzten Wochen war es wie in der großen Koalition - das war Stillstand".