DFB-Pokal-Rekordsieger: Bayern mit Abstand bestes Pokalteam
München - Nach 2008, 2012 und 2014 treffen die Liga-Dauerrivalen aus München und Dortmund bereits zum vierten Mal in einem DFB-Pokalfinale aufeinander. Es ist das Spitzenspiel zum Ende der aktuellen Pokalsaison zwischen den beiden erfolgreichsten deutschen Vereinsmannschaften der letzten Jahre. Am Samstag (20.00 Uhr/ ARD, Sky und AZ-Liveticker) spielen sie im Berliner Olympiastadion um den begehrten Pokal.
17 Mal konnte der FC Bayern bereits den DFB-Pokalsieg feiern. Damit ist man nicht nur Rekordmeister, sondern auch Rekordpokalsieger in Deutschland. Jetzt bietet sich den Münchnern die Chance, den 18. Pokalerfolg und das elfte Double der Vereinsgeschichte perfekt zu machen.
Bayern Favorit im Finale - Hummels-Tor zum Abschied
Finalgegner Borussia Dortmund hat seinerseits erst drei DFB-Pokalsiege in der Vita stehen. Letztmals konnte man 2012 den Titel feiern – wohlgemerkt durch einen furiosen 5:2-Finalsieg gegen den FC Bayern. In dieser Saison hat man es bereits im dritten Jahr in Folge nach Berlin geschafft und nun die Möglichkeit, die Premieren-Saison von Trainer Thomas Tuchel mit dessen erstem Titel als BVB-Trainer zu krönen.
Sehen Sie in unserer obenstehenden Bilderstrecke die Top 10 der erfolgreichsten Mannschaften im DFB-Pokal und seinem Vorgänger, dem Tschammerpokal.