David Alaba: "In München kann alles passieren"

Madrid - Jetzt zählt's – kommende Woche geht es für den FC Bayern in der Champions League um alles. Nach dem 0:1 im Hinspiel müssen die Bayern am Dienstag in der heimischen Allianz Arena aufdrehen. Mittelfeldspieler Saúl sorgte mit seinem Treffer (11.) für das Tor des Abends. Die Stimmen zum Spiel:
Pep Guardiola: "Wir haben über die ersten starken Minuten von Atlético vorher gesprochen. Das ist kein tolles Ergebnis für uns. Es ist immer unangenehm, auswärts kein Tor zu schießen. Aber wir haben noch 90 Minuten. Wir haben sehr gut gespielt und hatten genug Torchancen. Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden. Im Rückspiel müssen wir sehr intelligent spielen. Wir brauchen Geduld. Wir brauchen nur ein Tor für die Verlängerung."
#Pep zu #AtletiFCB: "75% unseres Spiels war toll. Wir haben eigentlich genug Torchancen kreiert gegen Madrid." pic.twitter.com/oP3fgX6CIU
— FC Bayern München (@FCBayern) 27. April 2016
Philipp Lahm: "Wir haben uns am Anfang sehr schwer getan. In der zweiten Halbzeit haben wir uns viele Möglichkeiten erarbeitet. Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so viele Torchancen bekommen. Leider haben wir kein Tor gemacht. Der Platz war sehr stumpf. Im Rückspiel können wir ein besseres Passspiel aufziehen. Wir haben noch 90 Minuten vor der Brust. Wir werden von Anfang an Gas geben und dann versuchen wir, das zu drehen."
Was ärgert besonders? Lahm: "Dass wir kein Auswärtstor geschossen haben. Wir hatten so viele Chancen, dann ist es besonders bitter."
— FC Bayern München (@FCBayern) 27. April 2016
Philipp Lahm über das Gegentor und Thomas Müller: "Egal, wie alt man ist, man bekommt nicht gerne Gegentore, schon gar nicht solche Gegentore. Ich bin mir sicher, dass er noch ein Tor im Halbfinale macht."
Lesen Sie hier: Ohne Müller und Ribéry - Peps misslungener Angriffsplan
Manuel Neuer: "Wir haben in der ersten Halbzeit die Aggressivität und den Mut vermissen lassen. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht. Leider haben wir uns dafür nicht belohnt."
David Alaba: "Wir sind nicht so ins Spiel gekommen, wie wir uns das vorgestellt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir uns Chancen herausgespielt, die wir leider nicht genutzt haben. Es ist nicht die beste Ausgangslage. Aber in München kann alles passieren."
Xabi Alonso: "Die ersten 15, 20 Minuten waren nicht gut. Es ist immer schwer, hier zu spielen. Das Ergebnis könnte ein bisschen besser sein, aber ich glaube, dass wir gegen sie im Rückspiel gewinnen können. Wir sind Bayern, wir müssen kämpfen!"
<strong>Atlético Madrid gegen Bayern München - Der Liveticker zum Nachlesen</strong>
Fernando Torres: "Das war ein toller Abend. Das ist ein fantastisches Ergebnis. Wir hätten noch mehr Tore machen könen."
#Lahm ist sich sicher: "Wir haben alle Chancen, um das Ergebnis zu Hause noch zu drehen." #AtletiFCB pic.twitter.com/qUHT9EtCiD
— FC Bayern München (@FCBayern) 27. April 2016
#Pep: "Das Ergebnis ist nicht gut, ein bisschen kompliziert fürs Rückspiel." Aber: Final-Hoffnung bleibt natürlich! pic.twitter.com/3l9iRnHiDz
— FC Bayern München (@FCBayern) 27. April 2016