Das gibt's doch nicht! Kahn plaudert FC-Bayern-Interna zu Wirtz aus

Oliver Kahn, einst Vorstandsboss beim FC Bayern, stichelt erneut gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Auch spricht der Titan über einen Transfer von Leverkusen Shootingstar Florian Wirtz.
Kilian Kreitmair
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schickte am Sonntag nette vorweihnachtliche Grüße in Richtung Säbener Straße: Ex-Vorstandsboss Oliver Kahn.
Schickte am Sonntag nette vorweihnachtliche Grüße in Richtung Säbener Straße: Ex-Vorstandsboss Oliver Kahn. © IMAGO

München - In trockenen Tüchern ist die Verlängerung von Florian Wirtz noch nicht. Trotzdem scheint es nur noch eine Frage der Zeit, wann das Zauberfüßchen einen neuen Kontrakt in Leverkusen unterschreibt. Ein Korb für den FC Bayern. Trotzdem: Seinen Platz auf der Bayern-Wunschliste wird der 21-Jährige behalten. Zumal die Münchner schon zu CEO-Zeiten von Oliver Kahn "viel Kontakt" zur Familie Wirtz hatten.

FC Bayern: Kahn plaudert Interna aus

Das verriet der ehemalige Boss im "Doppelpass". Auch ein Preisschild von 100 Millionen Euro wird den Rekordmeister laut Kahn in Zukunft nicht abschrecken. "Es ist kein Geheimnis, dass der FC Bayern finanziell sehr vieles tun kann, wenn er will", betonte Kahn und plauderte Interna aus seiner Zeit in der Chefetage aus: "Ich habe vieles erlebt, das Budget war da schnell vergessen. Hauptsache der Spieler kommt irgendwie."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Anderer Meinung dürfte Nachfolger Jan-Christian Dreesen sein, der jüngst in der AZ erklärte: "Uli Hoeneß hat immer gesagt, der FC Bayern müsse wirtschaftlich vernünftig handeln. Er wäre nicht einverstanden mit uns, wenn wir das nicht beachten würden." Das trifft übrigens auch auf die Vertragsverlängerungen zu. Kahn-Nachfolger und Sportvorstand Max Eberl kann keine Luxus-Verträge mehr ausstellen, muss das Gehaltsgefüge rapide runterschrauben. "Viel Glück und viel Spaß beim Gehälter einsparen", stichelte Kahn in Richtung FCB.

Muss das Gehaltsgefüge des FC Bayern nach unten schrauben: Sportvorstand Max Eberl.
Muss das Gehaltsgefüge des FC Bayern nach unten schrauben: Sportvorstand Max Eberl. © IMAGO

Eberl muss Giga-Verträge von Kahn und Salihamidzic ausbaden

Pikant: Der Ex-Boss war schließlich maßgeblich an den explodierenden Gehältern beim FC Bayern beteiligt. Zusammen mit Hasan Salihamidzic stattete er Leistungsträger wie Kingsley Coman & Co. mit absoluten Giga-Verträgen aus. Das muss Eberl ausbaden. Und die Verträge von Joshua Kimmich und Alphonso Davies möglichst zu schlechteren Bedingungen verlängern...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • BingoMuc am 26.12.2024 07:14 Uhr / Bewertung:

    Vielleicht kennt er das nicht: Verschwiegenheitspflicht auch nach Beendigung eines Arbeitsverhältnisses

  • fussballfan am 24.12.2024 07:12 Uhr / Bewertung:

    Zweimeterfünfzig oder doch Zweimeternullfünf?

  • Kaythesheep am 23.12.2024 20:46 Uhr / Bewertung:

    Hii. Sparen ist wirklich einfach:
    Ich habe bei der deutschen Bundesliga 1-3 und Spanien Italien Frankreich Österreich Schweiz Niederlande und England und deren drei beste Ligen alle Torhüter gescannt und ihre Reservisten.

    Der jüngste Torwart über 2 Meter ist 24 Jahre. Sprechen wir vom Sparen und vom FC Bayern: ist der Torwart 2.5 m heißt Tom Hülsmann und ist 20 Jahre jung. Er ist aktuell der weltgrößte Torwart und zeitgleich der Jüngste.

    Chat-GPT hat die entsprechenden Ligen gescannt und hat alle Torewarte jedes Vereins gelistet mit der Größe.

    Also der FC Bayern spart und besitzt zeitgleich den größten Torwart und er ist der Jüngste. Ebengleich wächst Tom Hülsmann ja noch — da er erst 20 Jahre jung ist. Absoluten Spagat muss er 100 % drauf haben. Und von Neuer kann er angelernt werden. ✅

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.