Darmstadt-Trainer Frings: Sieg in München wäre "das größte Wunder"

"Es gibt immer wieder Wunder", sagt Dramstadt-Trainer Torsten Frings. Ein solches bräuchte sein Team auch im Spiel gegen den FC Bayern München.
von  Katja Sturm/dpa
Trainer Frings vom Bundesligisten Darmstadt.
Trainer Frings vom Bundesligisten Darmstadt. © dpa

Auch drei Siege in Serie haben den Realitätssinn von Torsten Frings nicht geschwächt. "Es gibt immer wieder Wunder", sagte der Fußball-Trainer des Bundesliga-Schlusslichts SV Darmstadt 98 vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim deutschen Meister FC Bayern München. "Aber wir müssen uns nichts vormachen: Wir haben noch ein sehr, sehr schweres Programm vor uns." Ein Erfolg bei seinem Ex- Verein in München wäre für Frings "das größte Wunder überhaupt".

"Nur noch" drei Siege bis zum Klassenerhalt

Nach den Bayern warten zum Saisonende noch das Heimspiel gegen Hertha BSC und die Partie in Mönchengladbach auf die Südhessen. Nur bei drei Siegen bestünde noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Denn selbst wenn die Bayern weniger Gas geben würden, da sie die Meisterschaft bereits gesichert haben, "haben sie noch immer mehr PS als wir", erklärte Frings. "Wir werden uns aber nicht im Vorfeld ergeben." Dem Lilien-Coach stehen weiterhin Terrence Boyd (Fußprellung) und Peter Niemeyer (Achillessehnenprobleme) nicht zur Verfügung.

Lesen Sie auch: Neue Leinwände und Beleuchtung - Für 10 Millionen: Die Bayern basteln an der Allianz Arena

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.