Dank an Fans des FC Bayern: Robert Lewandowski verabschiedet sich via Instagram

Nachdem sein Abgang offiziell ist, wendet sich Robert Lewandowski per Instagram an die Fans des FC Bayern.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski verlässt am Samstag im Auto nach dem Training das Vereinsgelände.
Robert Lewandowski verlässt am Samstag im Auto nach dem Training das Vereinsgelände. © Sven Hoppe/dpa

München - Robert Lewandowski hat sich vor seinem Wechsel zum FC Barcelona via Instagram vom FC Bayern München verabschiedet und dabei nicht zuletzt den Fans des deutschen Fußball-Rekordmeisters gedankt. In einem am späten Samstagabend veröffentlichten Beitrag schrieb der 33 Jahre alte Pole zunächst, er danke seinen Teamkollegen, allen Mitarbeitenden und dem Management des FC Bayern. "Sowie allen, die mich unterstützt haben und es uns ermöglicht haben die vielen Titel zu holen", ergänzte Lewandowski. "Ich bin sehr stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Vor allem aber wolle er sich bei den Fans bedanken. "Ihr seid es, die den Verein ausmachen. Wir, die Spieler, sind nur für einen Moment da. Für mich währte dieser Moment acht wunderbare Jahre, die ich für immer in meinem Herzen behalten werde", betonte Lewandowski.

FC Bayern: Lewandowski plant Rückkehr für Abschied

Der deutsche Meister und der FC Barcelona hatten am Samstag bestätigt, dass der Torjäger trotz seines noch bis 2023 geltenden Vertrages den FC Bayern verlassen wird. Die Münchner sollen dafür laut Medienberichten bis zu 50 Millionen Euro Ablöse erhalten. Sie hatten zuletzt den immer deutlicher formulierten Wechselwunsch Lewandowskis zunächst abgelehnt.

Lesen Sie auch

In einem Interview des Senders Sky hatte er am Samstag angekündigt, noch einmal zu seinem bisherigen Club zurückkehren zu wollen, um sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern richtig zu verabschieden. Dies werde er nach dem Trainingslager mit den Katalanen machen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Radio Pähl am 17.07.2022 20:48 Uhr / Bewertung:

    Friede, Freude, Eierkuchen!
    Unser Lewy ist ja doch ein ganz lieber!

  • Haan am 17.07.2022 14:54 Uhr / Bewertung:

    Kein Wunder, dass der FC Barcelona Schulden bis über beide Ohren hat. Bei solchen "Geschäften" die Verletzungsgefahr ist bei Ü30 jährigen um ein vielfaches höher als bei jüngeren.

  • Kangaroo am 17.07.2022 11:54 Uhr / Bewertung:

    Er will also nochmal kommen um sich richtig zu verabschieden. Nach allem was er über den FCB gesagt hat, ist es besser er kommt nicht. Soll er doch in Barcelona bleiben, denn er war es der in den letzten Monaten so gut wie alles zerstört hat was er in den letzten 8 Jahren an Sympathie bei den Fans und dem FCB gewonnen hat. Ein anständiger Abgang vom FCB hätte anders ausgesehen. Das allerdings hat er mit vielen Profis gemein, denn Verträge gelten nichts mehr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.