Stefan Effenberg: Bayern-Botschafter und Beziehungsratgeber
München - Das ist mal eine Überraschung: Stefan Effenberg (54) kehrt zum FC Bayern zurück und wird neuer Botschafter des Klubs.
Der "Tiger", 2001 Kapitän beim Champions-League-Sieg, wird künftig auch für das Legenden-Team auflaufen. "Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet – und genau so fühlt es sich an, auch heute noch", sagte Effenberg und kündigte an: "Wer mich kennt, weiß: Bei mir gibt es keine halben Sachen." Das kann ja heiter werden...
Gleichzeitig gaben die Münchner bekannt, dass die Partnerschaft mit Paulaner ausgebaut wird. Künftig ziert das Logo der Münchner Brauerei die Trikotbrust der Legenden-Mannschaft um Effenberg.

Stefan Effenberg gibt Bayern-Coach Julian Nagelsmann Beziehungstipps
Von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann gab es zur Begrüßung eine kleine Spitze für Effe. "Ich habe neulich Beziehungstipps gelesen, die er mir gegeben hat", sagte der Coach schmunzelnd: "Das können wir in einem persönlichen Gespräch noch mal besprechen."
Hintergrund: Effenberg hatte die Nagelsmann-Beziehung mit einer "Bild"-Reporterin kritisiert. Diese könne dem Trainer "irgendwann mal auf die Füße fallen", meinte Effenberg bei Sport1: "Als Spieler musst du unter vier Augen mit deinem Trainer sprechen und ihm vertrauen können. Im Hinterkopf hast du aber womöglich die Frage, ob er seiner Freundin zu Hause etwas davon erzählt. Das macht es heikel."