Update

Champions League: PSG-Star Messi reist mit Respekt nach München

Die PSG-Elf habe sich nach einem Formtief aber verbessert und wolle versuchen, "alles richtig zu machen", um den Rückstand aus dem Hinspiel noch zu drehen, sagt der Argentinier.
AZ/dpa/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
PSG-Star Lionel Messi bejubelt einen Treffer im Liga-Spiel gegen den FC Nantes.
PSG-Star Lionel Messi bejubelt einen Treffer im Liga-Spiel gegen den FC Nantes. © imago images/HMB-Media

Paris/München - Superstar Lionel Messi vom französischen Meister Paris Saint-Germain hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (21 Uhr live bei DAZN und im AZ-Liveticker) beim FC Bayern großen Respekt vor der Aufgabe geäußert.

PSG-Star Lionel Messi: "Wir sind in der Lage, das Ganze zu drehen"

Argentiniens Weltmeister-Kapitän geht von einem "sehr engen und schwierigen Spiel" aus, der Ausgang werde "von kleinen Details" abhängen.

"Aber ich denke, wir sind gut vorbereitet und in der Lage, das Ganze zu drehen", sagte der 35-Jährige in einem am Montag auf Youtube veröffentlichten Vereinsinterview. Er selbst fühle sich "sehr gut." Das Hinspiel in Paris hatte PSG 0:1 verloren.

Hat Paris Saint-Germain die Formkrise überwunden?

Messi gestand, dass die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier vor den jüngsten Siegen gegen Marseille (3:0) und Nantes (4:2) nicht in der besten Form gewesen sei.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nun habe man sich aber verbessert und wolle auch in München versuchen, "alles richtig zu machen", um den Rückstand aus dem Hinspiel noch zu drehen. Die Mannschaft habe den großen Wunsch, ihren Weg in der Champions League fortzusetzen. "Und das werden wir versuchen zu erreichen."

PSG muss mehrere Monate ohne Neymar auskommen

Verzichten muss der französische Serienmeister auf Offensivstar Neymar, der höchstwahrscheinlich für den Rest der Saison ausfällt. Der 31-Jährige muss sich einer Bänderoperation am rechten Knöchel unterziehen. Wie PSG am Montag bekannt gab, könne Neymar erst in drei bis vier Monaten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

PSG-Stars sind einen Tag früher in München eingetroffen

Die Stars von Paris St. Germain reisten einen Tag früher als üblich zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League nach München. Kylian Mbappe, Lionel Messi und Co. landeten bereits am Montagabend in der bayrischen Metropole.

Hintergrund ist aber nicht die schwierige Ausgangslage nach dem 0:1 im Hinspiel, sondern ein am Dienstag beginnender Streik aufgrund der Rentenreform in Frankreich.  Der französische Meister checkte im Hotel am Tucherpark ein, dort steigt bei Länderspielen auch die deutsche Nationalmannschaft ab. Knapp 100 Fans empfingen die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • meingottwalter am 06.03.2023 23:23 Uhr / Bewertung:

    Da wird es beim Wunsch bleiben. Außer Messi kann wieder mehr als 20% am Spiel teilnehmen. Aber der lässt andere für sich laufen und dann wird das nichts werden mit einem Mann weniger. Paris wird deutlich verlieren.

  • dakaiser am 07.03.2023 08:23 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von meingottwalter

    Deutlich verlieren? Schön wärs, aber da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken....

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.