BVB-Star Reus stichelt mit Tweet gegen die Bayern

München - Ballbesitz, angekommene Pässe, Torschüsse – statistisch gesehen war der FC Bayern den Gastgebern von Atlético Madrid überlegen. Lediglich bei den gewonnenen Zweikämpfen lagen die Spanier vorne, und natürlich bei den erzielten Treffern. Die "Rojiblancos" haben das Hinspiel mit 1:0 durch ein Tor von Saúl (11.) gewonnen und haben sich so eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Dienstag in München (20.45, im AZ-Liveticker) erarbeitet.
Nach dem Spiel konnte Dortmunds Starspieler Marco Reus seine Schadenfreude wohl nicht für sich behalten. Der Nationalspieler postete einen Sky-Screenshot auf Twitter, der die Statistik des Halbfinal-Hinspiels zeigt. Dazu die Überschrift: "Was eine Zweikampfquote alles andere in den Schatten stellen kann! Bis auf's Endresultat!" Einen Zwinker-Smiley und herausgestreckte Zunge gab's obendrauf.
Lesen Sie hier: Hitzfeld - "Müller für Bayern wie Messi für Barcelona"
Das defensiv kompakt stehende Abwehrbollwerk von Atlético konnte insgesamt 59 Prozent der Zweikämpfe für sich entscheiden – und das bei einem Ballbesitz von 27 Prozent. Allerdings sucht man mittlerweile vergeblich nach dem Eintrag auf dem Twitter-Profil von Marco Reus. Der 26-Jährige löschte seinen Tweet schon wieder nach wenigen Minuten.
Diesen Tweet setzte Reus kurz nach dem Bayern-Spiel ab. Foto: Sport1-Screenshot/Twitter_woodyinho