BVB-Boss Watzke fordert mehr Mut - Verhältnis zu Sammer abgekühlt

In der Sport-Bild fordert BVB-Boss Hans-Joachim Watzke von Bayerns Liga-Konkurrenten mehr Siegeswillen im Duell mit den Münchnern und sein verhältnis zu Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hans-Joachim Watzke will, dass die Liga den Bayern mehr Paroli bietet.
firo/Augenklick Hans-Joachim Watzke will, dass die Liga den Bayern mehr Paroli bietet.

Dortmund – Borussia Dortmunds Klub-Chef Hans-Joachim Watzke hat die Klubs der Fußball-Bundesliga aufgefordert, mit mehr Mut in die Duelle mit Triple-Sieger Bayern München zu gehen. "Wir haben die Aufgabe, Bayern auch mal wieder zu bezwingen. Wir dürfen doch nicht unsere Ambitionen, Bayern zu schlagen, schon an der Garderobe abgeben", sagte der 54-Jährige der Sport Bild.

Lesen Sie hier: Nächster BVB-Transfer? Gespräche mit dem FC Bayern? Wirbel um Gündogan

Weiter äußerte Watzke: "Wenn man nur noch froh ist, beim Käfer zum Essen eingeladen zu werden, entsteht daraus kein Mut. Wir sollten bei allem angebrachten Respekt versuchen, Paroli zu bieten und in Zukunft wieder mehr Kampfeswillen zu zeigen. Ich schätze die Arbeit der Bayern sehr. Das heißt aber nicht, dass wir – und auch die anderen Bundesligisten – nur Ergebenheitserklärungen nach München schicken müssen."

Lesen Sie hier: Wo der FC Bayern NICHT spitze ist

Über Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer sagte Watzke: "Wir hatten früher mal ein ordentliches Verhältnis, das in der Tat etwas abgekühlt ist." Der BVB-Geschäftsführer steht zudem zu seiner Aussage, Bayern wolle den BVB "zerstören". Watzke: "Da gibt's überhaupt nichts dran zu deuteln. Ich habe weder vor Matthias Sammer noch vor irgendwem sonst Angst. Wenn ich der Meinung bin, dass Dinge gesagt werden müssen im Sinne von Borussia Dortmund, dann tue ich das." 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.