Boateng zu Vertragsende beim FC Bayern: "Ich wusste nichts davon"

Abwehrspieler Jérôme Boateng war nach eigener Aussage nicht auf ein Ende der Vertragsverhandlungen und einen damit bevorstehenden Weggang vom FC Bayern vorbereitet.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jérôme Boateng ist beim FC Bayern derzeit wieder Stammspieler.
Jérôme Boateng ist beim FC Bayern derzeit wieder Stammspieler. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

München - "Auf mich ist keiner zugekommen, mit mir hat keiner gesprochen, ich wusste nichts davon, ich war überrascht", sagte der Fußballer der "Süddeutschen Zeitung" am Freitagnachmittag.

In dieser Woche hatten "Bild" und "Sport Bild" berichtet, dass der Rekordmeister aus München den Vertrag des 32-Jährigen nicht über 2021 hinaus verlängern werde. Nach dieser Entscheidung sei ein Abschied Boatengs nach der Saison fix.

Boateng bei Bayern wieder Weltklasse

Der Verein äußerte sich bislang nicht zu den Berichten. Zuletzt hatte Boateng unter Trainer Hansi Flick wieder eine tragende Rolle beim Champions-League-Sieger gespielt und regelmäßig in der Startelf gestanden.

Lesen Sie auch

"Ich spüre Wertschätzung vom Trainer und in der Mannschaft, den Rest wird man sehen", sagte der Weltmeister von 2014. Boateng spielt mittlerweile seine zehnte Saison beim FC Bayern.

Upamecano für Boateng beim FC Bayern?

Zuletzt waren immer wieder Gerüchte um ein Bayern-Interesse an Dayot Upamecano laut geworden. Der Franzose steht derzeit bei Liga-Konkurrent RB Leipzig unter Vertrag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Dirk Wagner am 14.11.2020 12:45 Uhr / Bewertung:

    Wenn das so ist wie er sagt, daß er darüber nicht informiet wurde, wäre das nicht ok. Ich denke es gehört zum guten Stil zuerst einen Spieler persönlich zu informieren bevor so eine Meldung über die Presse geht.

  • Superturner am 15.11.2020 00:40 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Dirk Wagner

    Man hat nur auf die freche gewünschte Vertragsverhandlung von Boatengs Berater reagiert, ich wär an Boatengs stelle erst mal vernünftig zum Friseur gegangen und hätte in einer ruhigen Minute ohne vorlauten und unfähigen Berater mal gefragt, wie es den so aussieht .
    Ist doch gut, jetzt gibst beim nächsten Vertrag ein dickes Handgeld......
    Sehr geil gemacht vom FC Bayern, sehr gut Uii,,,

  • Perlacher am 14.11.2020 10:04 Uhr / Bewertung:

    Wahrscheinlich hat Boatengs neue Haarfarbe das Fass zum Überlaufen gebracht! Irgendwann ist mal Schluss mit diesem Kasperlverhalten eines 32jährigen Profi-Fußballspielers, dessen körperliche Verletzungsanfälligkeit noch größer ist, als sein eigenes Selbstbewusstsein!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.