Bittere 0:6-Niederlage gegen Wolfsburg: Frauen des FC Bayern verlieren Spitzenspiel

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben einen Riesenschritt in Richtung der siebten Meisterschaft gemacht. Der Tabellenführer der Frauen-Bundesliga gewann das Spitzenspiel gegen den Titelverteidiger und Verfolger FC Bayern München mit 6:0 (3:0).
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gegen Wolsburg mussten die Frauen des FC Bayern München um Glodis Perla Viggosdottir eine bittere Niederlage einstecken.
Gegen Wolsburg mussten die Frauen des FC Bayern München um Glodis Perla Viggosdottir eine bittere Niederlage einstecken. © Swen Pförtner (dpa)

Wolfsburg/München - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben einen Riesenschritt in Richtung der siebten Meisterschaft gemacht. Der Tabellenführer der Frauen-Bundesliga gewann das Spitzenspiel gegen den Titelverteidiger und Verfolger FC Bayern München mit 6:0 (3:0).

FC Bayern: Frauen nun mit vier Zählern Rückstand auf Wolfsburg

Der VfL baute den Vorsprung bei drei restlichen Spieltagen auf vier Zähler aus. Vor 3.037 Zuschauern im AOK-Stadion sorgte Wolfsburg bereits in der ersten Halbzeit mit zwei Traumtoren von Svenja Huth (8. Minute) sowie Tabea Waßmuth (39.) und zwischenzeitlich Joelle Wedemeyer (33.) für klare Verhältnisse. Alexandra Popp erzielte mit einem Flugkopfball (77.) einen weiteren sehenswerten Treffer. Lena Oberdorf (82.) und Ewa Pajor (90.+1) erhöhten auf 6:0.

Lesen Sie auch

FC Bayern ohne klare Torchancen

Das von Bayern-Coach Jens Scheuer ausgerufene "Endspiel" begann auf beiden Seiten intensiv - bis die Wolfsburgerinnen die Gäste schockten. Mit einem Sonntagsschuss erzielte Svenja Huth aus knapp 20 Metern das 1:0. Die Heimmannschaft kam neben den Toren in der ersten Hälfte zu vielen Großchancen und hätte deutlich höher führen müssen. Scheuer reagierte mit drei Wechseln zu Beginn der zweiten Halbzeit auf die Machtdemonstration des VfL. Zwar näherten sich die Bayern häufiger dem gegnerischen Tor, doch klare Chancen blieben aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • sowirddasniewas am 04.04.2022 08:50 Uhr / Bewertung:

    Technisch sehr unsauberer Fußball. Von Profis, und das sind die Bayern-Frauen, muß man mehr erwarten können.

  • KUMMUC am 03.04.2022 18:50 Uhr / Bewertung:

    Drum sind die Basketballer diese Woche vorzeitig ins 4-telfinale eingezogen. Wo spielen eigentlich deine Damen und Basketballer, Fußball-Fan, oder hat Dortmund nur die Vizekicker??

  • Fußball-Fan am 03.04.2022 16:43 Uhr / Bewertung:

    Ein Debakel. Wer hätte gedacht, dass unser 1:4 gegen Leipzig nicht die Lachnummer des Wochenendes wird. Außer ber der ersten Herrenmannschaft im Fußbsll, läuft es für diesen Club momentan echt nicht gut. Arme Bayern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.