Bilder: Neue Dienstwagen für die Bayern-Spieler
Neuburg an der Donau - Wie auch in den letzten Jahren kommen die Spieler des FC Bayern in den Genuss von Audi-Dienstwagen (Bilder in der obigen Bilderstrecke). Bei der symbolischen Übergabe der Dienstautos am Mittwoch in Neuburg an der Donau durften vier Bayern-Spieler auch richtige Motorsport-Luft schnuppern. Nach einigen Gruppenfotos und zahlreichen Autogrammen für Fans und Audi-Mitarbeiter absolvierten Mario Götze, Robert Lewandowski und David Alaba eine kurze Audi driving experience. Auf dem Programm: Übungen mit dem Audi R8 auf einem Handling-Parcours und mit dem Audi Q7 auf einem Offroadkurs.
Lesen Sie hier: 10000 Euro Strafe für zündelnde Bayern-Fans
Danach kam es zum Höhepunkt der symbolischen Autoübergabe: Thomas Müller und Robert Lewandowski hatten die Ehre mit Tom Kristensen, neunmaliger Gewinner der 24 Stunden von Le Mans, einige richtige schnelle Runden im Rennauto des Audi Sport TT Cup zu drehen. David Alaba und Mario Götze wurden von Markus Winkelhock chauffiert.
„Der Nachmittag mit der Mannschaft hat viel Spaß gemacht. Das ist auch für mich als großer Fußballfan ein tolles Erlebnis“, sagte Tom Kristensen anschließend. „Ich war beeindruckt, wie sportlich und souverän die Jungs mit den Autos umgehen können.
Mainz-Trainer: "Lewandowski wird nicht jedes Mal fünf Tore schießen"
Audi stellt dem FC Bayern insgesamt 50 Autos zur Verfügung. Die Fußballer haben dabei freie Auswahl in der Modellpalette und entschieden sich vor allem für die sportlichsten Modelle der Premiummarke: Acht Spieler wählten den Audi RS 7 Sportback mit dem 4-Liter-TFSI-Motor aus, der damit das beliebteste Auto innerhalb der Mannschaft ist. Darunter sind Franck Ribéry, Mario Götze, und Javier Martínez.
Auf Platz zwei folgt der Audi RS 6 Avant, für den sich unter anderem Xabi Alonso, Manuel Neuer und Trainer Pep Guardiola entschieden.